Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tausch: MBP 15" 2,33GHz C2D (late 2006) gegen iMac 24" (Glas) 2,4GHz C2D (2007)

Tausch: MBP 15" 2,33GHz C2D (late 2006) gegen iMac 24" (Glas) 2,4GHz C2D (2007)

Cyman22.08.0800:30
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Und zwar wurde mir ein Tauschhandel vorgeschlagen. Es geht um Folgendes:
ich habe ein 15" Macbook Pro mit 2,33GHz Core2Duo Prozessor welches ich Ende 2006 gekauft habe. Ausgestattet mit ATi X1600 (256MB VRAM), 2GB Arbeitsspeicher und 120GB Festplatte sowie erweiterter Garantie. Nun wurde mir ein 24" Glas-iMac von 2007 mit 2,4GHz C2D-CPU, HD2600 Grafikkarte, ebenfalls mit 256MB VRAM, 2GB RAM und 500GB-HDD zum Tausch gegen das Notebook angeboten und ich weiss nicht, ob ich auf den Handel eingehen soll oder es lieber lasse.
Im Prinzip stelle ich mir folgende Fragen bzw. mache folgende Abwägungen:
1) der iMac hat keine Garantie mehr
2) ich weiss nicht, welche Fehler bei dem iMac aus dieser Serie auftreten können (mir sind da noch Geschichten im Hinterkopf von undichten Glasscheiben und Feuchtigkeit, von Überhitzungsprobleme, teilweise im Zusammenhang mit dem Display Farbveränderungen oder so .
3) ich brauche auf jeden Fall ein Notebook für das Studium etc. - möchte auf die gewonnene Mobilität nicht verzichten und erwäge mir deshalb eines dieser Mini-Laptops als Ersatz zu holen (was für das Arbeiten wohl vollkommen ausreichen sollte)
4) ich möchte den iMac (so wie ich es auch mit meinem MBP vor hatte) an einen Full HD LCD-TV anschließen und diesen als Monitor verwenden. Ich weiss, dass dies beim MBP ohne weiteres möglich ist in 1080p). Das heisst, ich bräuchte dann wohl eine miniDVIDVIHDMI-Adapter-Verbindung.
Also am Wichtigsten ist mir halt zu wissen, ob ich mir über etwaige Serienfehler o.ä. bei dem iMac Gedanken machen müsste und ausserdem würde ich generell gern wissen, was Ihr von einem solchen Tausch haltet und ob Ihr meint, dass es sich dabei um einen guten Tausch handelt.
Ich muss indes noch rausfinden, wie die genaue Modellnummer des Geräts lautet.
Wär toll, wenn mir ein paar LEute Ihre Meinung zu dem Thema sagen würden und Tipps geben könnten, ob oder worauf ich achten müsste bei dem Tausch. Danke.
0

Kommentare

Semmel
Semmel22.08.0801:23
Sollte es einen Serienfehler geben wird ihn Apple auch ausserhalb der Garantie Zeit reparieren, sofern es nachweißlich ein Serienfehler ist Ich würde tauschen und mir fürs mobile n Netbook besorgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.