Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Taugt das Stativ "Gorillapod Focus" was?

Taugt das Stativ "Gorillapod Focus" was?

locoFlo28.01.1218:23
Hallo,

ist gibt ja einige Tests und Reviews zu dem Thema. Aber was denkt ihr persönlich? Hat es jemand in Benutzung?
Einsatzzweck wäre bei mir Urlaube und Ausflüge.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Hooby28.01.1219:25
Für bestimmte Einsatzzwecke taugt es sehr wohl was.
Auf unebenem Boden, auf Schrägen usw. kannst du es prima "hinbiegen".
0
Clashwerk
Clashwerk28.01.1219:29
Ich habe es und finde es toll. Hatte auch den Zoom um die beiden zu vergleichen, aber letzteres war für mich einfach nicht zu vertrauenserweckend (wenn ein schweres Objektiv oder ein Blitz angebracht ist).

Nutze es auch oft zu Hause, wenn ich kleine Objekte für eBay etc fotografieren will. Dann steht der Blitz auf dem Focus und kann individuell auf das Objekt angepasst werden.

Wenn man Filmen will, kann man es auch als Bruststütze verwenden und damit das Bild wesentlich stabilisieren.
0
schiggy1328.01.1219:48
Interessante Frage, interessiere mich auch für den "Zoom" kostet immerhin nur die Hälfte wie der "Focus"...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
fallenpieces
fallenpieces28.01.1220:10
Bin mit dem Zoom sehr zufrieden. habe es jetzt schon seit ein paar Jahren im Einsatz.
Besonders auf Reisen als "immer zur Hand" Objektiv an meiner 7D hat es sich sehr nützlich gemacht.

Gruß,
Florian
0
locoFlo28.01.1220:19
Also von dem Zoom habe ich sehr gemischte Berichte gelesen, teilweise soll die Steifigkeit nach einer Weile verlorengehen. Wenn dann würde ich eh das Focus nehmen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo28.01.1220:56
Die Kombi aus Gorillapod Focus und dem Ballhead X kostet ja so um die 120 Euro. Ist es das wert?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
schiggy1328.01.1221:26
Ja eben, das denke ich mir auch?!?!
Kauf ich doch lieber ein Zoom für die Hälfte....
Oder ist das Focus doppelt so gut, was dann den Preis gerechtfertigt?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.