Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturprobleme mit PB G4 400 Titanium

Tastaturprobleme mit PB G4 400 Titanium

weya-con-dios
weya-con-dios01.05.0700:47
Guten abend,

bei meinem alten geliebten PB G4 400 Titanium habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal beim Drücken verschiedener Tasten plötzlich mehrere Sonderzeichen oder Tastaturfolgen im Text. habe gedacht, es liegt vielleicht an Haaren oder sonstwelchem kleinen Dreck. Aber trotz gründlicher Reinigung habe ich immer noch diese Fehler.

Jetzt habe ich mal die Tastatur aus ihrer Verankerung genommen und testweise nur oben mit den Magneten befestigt, unten war sie quasi nicht richtig eingebaut ... und dann geht es ohne probleme.

Bekommen die Tasten irgendwo einen Massekontakt oder was soll der Blödsinn. Hilft eine neue Tastatur oder eine Isolierung?

Habt Ihr eine Idee??

Vielen Dank und Gruß

0

Kommentare

tesh
tesh01.05.0701:12
hab grad mal in mein 500erTI geschaut (ist ja bis auf den cpu-speed identisch).
der magnet oben links (direkt über dem pcmcia-slot) ist mit mit einem plastikplättchen abgedeckt, hat also keinen berührungskontakt mit der tastatur.
schau mal bei dir...ich weiß ja nicht obs damit zu tun hat.

unten ist jedenfalls auch bei mit keinerlei kontakt sichtbar.
aber vielleicht ist ja auch die tastatur an sich defekt und hat nur wegen der anderen biegung funktioniert.

achso...unter den tasten arrow left und arrow down gibt es einen ca 2cm langen kuperstreifen der auch kontakt zur tastatur hat.
ist es vielleicht das?
0
weya-con-dios
weya-con-dios01.05.0701:28
... ich krieg die Motten ... ich habe mir den Untergrund nochmal genau angesehen und unter der Space-Taste sind zwei Schrauben und die waren locker ... Hab sie abgezogen und es scheint zu gehen.

Also doch ein mechanisches Problem.. und keine neue Tastatur notwenig
Vielen Dank trotzdem

Beste Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.