Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturkuerzel fuer email Adressen "at" mit alter Tastatur???

Tastaturkuerzel fuer email Adressen "at" mit alter Tastatur???

me_flay25.06.0614:43
Mein Rechner ist zur Reparatur und nun bekomme ich auf meinem alten Rechner unter OS X das "at" Zeichen fuer E-Mail Adressen nicht gefunden. Copy/paste geht nicht da das Programm es nicht annimmt. Ist nen alter G4 und auf der Tastatur taucht es nicht auf. Das Hilfsprogramm Keyboard gibt es ja irgendwie nicht mehr... Vielen Dank!
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54125.06.0614:49
Systemeinstellungen>Landeseinstellungen>Tastaturmenü und
"Tastaturübersicht" aktivieren und dann noch Tastaturmenü in der Menüleiste einblenden aktivieren. Denn bekommst oben rechts die Fahne und kommst in die Tastaturübersicht wo du genau siehst welche Zeichen auf welcher Taste liegen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Harib0
Harib025.06.0614:50
Dein Problem verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber unter OSX ist es immer "alt-L", unter <OS9 "Apfel-Shift-1", es sei denn, du hast nicht die deutsche Tastaturbelegung.

Gruß,
Florian
0
me_flay25.06.0614:52
Hapuh, super. Vielen Dank, war hier kurz vor ner mittleren Krise...
0
me_flay25.06.0614:53
Harib0
Dein Problem verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber unter OSX ist es immer "alt-L", unter <OS9 "Apfel-Shift-1", es sei denn, du hast nicht die deutsche Tastaturbelegung.

Gruß,
Florian

Alles klar, das Alt-L funzt auch. Muss ich woll bei meiner Kombinationssuche uebrsprungen haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.