Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturkürzel für Ordner vergebeben?

Tastaturkürzel für Ordner vergebeben?

LongDongSilver18.01.0720:57
NAbend zusammen,

suche jetzt schon einige Zeit im Forum, konnte aber bisher nichts passendes finden: Für Programme ist es ja kein Problem, aber wie kann ich Hotkeys für Ordner vergeben oder muss ich die irgendwie unter "Menü" eintragen?

Danke euch!
lds
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen18.01.0721:13

Hast Du Ordner in den Menus? Hier geht es doch um Menu-Befehle.

Was möchtest Du denn mit Ordnern auf 'nem HotKey?

0
LongDongSilver18.01.0721:22
Hmm vielleicht habe ich die Sache etwas unglücklich beschrieben
also ich möchte bestimmte Ordner (z. B. Filme, Download, Studium) mit verschiedenen Tastaturkürzeln belegen, dass das Öffnen etwas schneller geht.
0
_mäuschen
_mäuschen18.01.0721:41

Eventuell mit Automator und

Xkeys http://www.zarkonnen.com/projects/xkeys.php
0
LongDongSilver18.01.0722:29
Danke wie immer eine brauchbare Antwort die Lösung mit xkeys gefällt mir wirklich sehr gut!!!! Finde vor allem die Zuordnungsoptionen der Kürzel sehr vielfältig und übersichtlich gestaltet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.