Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturbeleuchtung defekt???

Tastaturbeleuchtung defekt???

ohhhjojoj
ohhhjojoj21.06.0921:41
Hallo,

hab festgestellt das die Tastaturbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht trotzdem noch an.
Erst wenn ich das MacBook direkt unter die Lampe halte geht die Beleuchtung aus.
Kann man das vielleicht irgendwo einstellen. Es ist mein erstes MacBook und habe es erst seit ca 1 Woche.

Danke
0

Kommentare

iGod21.06.0921:56
Findest du das schlimm wenn es immer leuchtet?! Du kannst die manuell dann halt dunkler machen bzw. ausmachen.
0
WALL*E
WALL*E21.06.0922:05
ohhhjojoj

Vielleicht ist einfach deine Lampe etwas dunkel Wie ist es denn in der Sonne?
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj21.06.0922:07
Wir haben im selben Raum ein anderes MacBook. Bei dem ist die Beleuchtung aus und lässt sich auch gar nicht verstellen. Was soll ich jetzt machen?
0
alfrank21.06.0922:15
Die Umgebungslichtsensorik hat sich mit den Unibody-Books geändert:
Früher waren es zwei Sensoren, jeweils unter dem linken und rechten Lautsprechergitter.
Jetzt scheint es nur noch einer links von der iSight zu sein.
Und die minimale Umgebungshelligkeit, bei der die Tastaturbeleuchtung ausgeht, scheint auch erhöht worden zu sein...
0
alfrank21.06.0922:16
ohhhjojoj
Wir haben im selben Raum ein anderes MacBook. Bei dem ist die Beleuchtung aus und lässt sich auch gar nicht verstellen. Was soll ich jetzt machen?

Nur die Unibody (Alu) MacBook (Pro) haben eine Tastaturbeleuchtung...
0
alfrank21.06.0922:19
Ausserdem: siehe in den Systemeinstellungen unter Maus & Tastatur:
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj21.06.0922:47
Beides sind Unibody MacBooks.
Meins ist das aktuelle MacBook Pro mit SD-Slot. Mein Freund hat ein Alu MacBook vom Dezember 2008.
Bei mir geht die Beleuchtung nur aus wenn ich das Gerät direkt unter die Lampe halte. Bei meinem Freund geht die Beleuchtung erst an wenn wir das licht ausschalten... was jetzt?
0
Sevnty921.06.0923:21
Hier das gleiche "Problem" beim 13" MBP, die Tastaturbeleuchtung geht auch dann an, wenn man sie eigentlich nicht benötigt, also die Lichtverhältnisse noch zum arbeiten ohne Beleuchtung ausreichen.

Scheint also kein Defekt zu sein. Habe es damit gelöst das ich sie manuel ein bzw- ausschalte.
0
cherokee
cherokee21.06.0923:57
[
alfrank

Nur die Unibody (Alu) MacBook (Pro) haben eine Tastaturbeleuchtung...

das stimmt nicht so ganz. Mein MacBook Pro vor dem Unibody MBP hat auch eine Tastaturbeleuchtung.


„so schnell bleibt alles anders“
0
humbert
humbert22.06.0900:23
Also bei mir (MBA) funktioniert diese Automatik überhaupt nicht. Auch wenn wenig Licht ist springt sie nicht an (dann auch manuell nicht anzustellen), und die Helligkeit verstellt sich ständig. Ein Telefonat mit dem Support brachte nix (außer 5 Euro auf der Telefonrechnung), die hatten wenig Ahnung von der Materie (auch der Chef nicht).
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
alfrank22.06.0906:26
cherokee: Ja, hab' mich etwas unglücklich ausgedrückt, weil ich den Satz mehrfach geändert habe.

Sollte heissen: nur die Aluminium-MacBook(Pro)s haben eine Tastaturbeleuchtung, die weissen und die schwarzen nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.