Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturbeleuchtung

Tastaturbeleuchtung

Tyranny242
Tyranny24223.12.2219:47
Moin,

bei mir schaltet sich die Tastaturbeleichtung nicht mehr automatisch ein, d.h. ich sitze in einem relativ dunklen Wohnzimmer, klappe den Mac auf und keine Beleuchtung geht an.
Sobald ich in den Settings den regler betätige, geht sie an.

MacBook Pro 2021 M1 Max
Ventura 13.0.1

Hat da jemand eine Idee?


Danke und Gruß
Stefan
0

Kommentare

tomdesign
tomdesign23.12.2219:57
Prüf mal Systemeinstellung > Tastatur > Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung, ist das deaktiviert?
Wenn Nein, mach mal den Haken raus und setz ihn wieder neu.
+1
Tyranny242
Tyranny24223.12.2220:09
tomdesign
Prüf mal Systemeinstellung > Tastatur > Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung, ist das deaktiviert?
Wenn Nein, mach mal den Haken raus und setz ihn wieder neu.
OK, stand auf "Nie". Habs mal auf "5 Minuten" gestellt und dann wieder zurück auf "Nie".
Ich werd mal sehen, ob das geholfen hat.
0
tomdesign
tomdesign24.12.2212:11
Mit dem Setzen hättest Du die automatische Tastaturbeleuchtung. Wenn ich beim Drüberlesen Deines Eröffnungs-Threads nochmal so nachdenke, dann merkt sich Dein MacBook nicht den letzten Zustand, der vor dem Schliessen eingestellt war, richtig? Dann könnte noch die dynamische Anpassung was bringen. Bei mir sind zumindest beide Einstellungen gesetzt.
0
Frank Tiger
Frank Tiger24.12.2212:25
Hallo, da es hier um die Tastaturbeleuchtung, möchte ich gerne fragen, ob es normal ist, dass sich die Tastaturbeleuchtung bei eingeschaltetem FileVault erst nach Eingabe des Benutzerpasswortes einschaltet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.