Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur tot nach Hilbernation-Mode

Tastatur tot nach Hilbernation-Mode

alpenimac09.06.0621:49
Wenn einem Powerbook oder MACBOOK der Strom ausgeht, gibt es ja seit neuesten einen sogenannten Hilbernations-Mode.... Rechner sichert den Inhalt noch kurz weg, und dann schaltet er sich aus bzw. Sleep.

Wenn man dann das ding wieder aufweckt erkennt man an dem Weissen Progres-BAR, dass sozusagen der alte Zustand wieder hergestellt wird.
Alles wunderbar. Rechner wieder da, Maus funktioniert, alles geht, nur die Tastatur ist TOT (Gleiches Symptom bei Powerbook 15" G4 und MACBOOK)

Hat Irgendwer einen Lösungsansatz
0

Kommentare

Martin Springer09.06.0622:12
Bei meinem MacbookPro ist es nicht
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0623:13
Bis jetzt habe ich mein MBP nur einmal bis zur Zwangsabschaltung laufen lassen, um den Akku zu kalibieren. Aber von einem Balken habe ich noch nix gesehen beim Aufwachen. Auch beim normalen Aufklappen nach Schlummer nicht. Woran kann man sehen, ob das MBP den neuen Sleep-Modus benutzt oder den bisherigen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0623:40
Ah, ok, meine Leuchte pulsiert.

Gibt es in den Systemeinstellungen nichts, womit man das beeinflussen kann? Hätte mich mal interessiert, dieser neue Schlafmodus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag09.06.0623:04
Das ist beim MacBook meiner Freundin auch passiert. Mich würde es auch interessieren warum das so ist und was man dagegen eventuell machen könnte.
0
Agrajag09.06.0623:26
Hier passierte das auch beim Kalibrieren. Den Hibernate-Modus kannst du daran sehen, daß die Power-Leuchte nicht mehr pulsiert, sondern aus ist. Netz dran, Deckel auf und du solltest kurz (je nach Speicherbestückung) im unteren Bildschirmdrittel einen Fortschrittsbalken sehen.
0
Agrajag10.06.0600:00
Akku leerfahren und den Rechner von alleine schlafen gehen und ausschalten lassen. Kurz vorm abschalten sollte er kurz noch den Speicher wegschreiben. Ich hab leider nicht mitbekommen, wie lange er noch geschlafen hatte. Laut Handbuch soll man ihn ja min. 5h nach dem einschlafen so lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.