Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur spinnt

Tastatur spinnt

Tuckytukan28.02.1614:26
Meine Mac Tastatur spinnt: Das gruene Licht leuchtet immer, trotzdem schreit er klein.

Wenn ich den 2. uchstaen im Alp0ßaet drcke, kommt gar nichts. wenn ich auf p drcke, erscheinen direkt 3 uchstaen, nämlich p0ß und gleichzeitig schalte ich damit im Wechsel auf stumm oder Ton an . Wenn ich den uchstaen rechts neen p drcke, erscheint gar nichts.
Hat jemand eine Idee. Da ich in einer anderen Zeitzone, nämlich 7 Stunden fher in, kann es mit meiner Reaktion dauern. Danke vora
0

Kommentare

yew
yew28.02.1617:35
Hi
wenn deine Tastatur spuckt, dann nimm doch mal eine andere Tastatur

Gruß yew
0
Legoman
Legoman28.02.1617:52
Ja, ich muss auch immer 7 Stunden auf Antwort von meinen Freunden in der anderen Zeitzone warten...
0
marco m.
marco m.28.02.1618:37
Ich hätte den Beitrag lieber mit dem Smartphone geschrieben.
Legoman
Ja, ich muss auch immer 7 Stunden auf Antwort von meinen Freunden in der anderen Zeitzone warten...
Sind ja dann 14 Std. bis die Antwort kommt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Tuckytukan28.02.1621:25
Klasse Antworten, das hilft sehr!
0
yew
yew28.02.1621:42
Hi
warum soll es nicht helfen, eine andere Tastatur zu nehmen??

Gruß yew
0
john
john28.02.1621:53
Tuckytukan
Klasse Antworten, das hilft sehr!
auf welche frage eigentlich?

ob deine tastatur kaputt ist? dann lautet die antwort: vermutlich.
mal die batterien ausgetauscht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
adiga
adiga28.02.1623:36
Es wäre hilfreich zu wissen von welcher Tastatur Du sprichst. Hast Du ein Macbook? Macbook Pro?Magic Keyboard? Apple Keyboard? usw....

Da Du anscheinend Deine Tastatur nicht wechseln kannst, handelt es sich um ein Notebook?
0
john
john28.02.1623:56
er spricht von einem grünen licht, das leuchtet. er wird also wohl eine externe bt tastatur meinen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
uniX
uniX29.02.1600:11
grün ist caps lock, auch auf dem macbook.

ist dir über die tastatur eine flüssigkeit ausgelaufen?
0
john
john29.02.1600:13
ach, natürlich. ich depp. dann macht auch der satz danach viel mehr sinn
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
yew
yew29.02.1603:38
Hi
naja, wenn man so kleinlich mit Informationen ist ...
hätte er evtl schon gestern eine "hilfreiche" Antwort bekommen können

Gruß yew
0
karstens
karstens29.02.1607:49
Da hier durch EINEN Tastendruck gleich VIER Tasten ausgelöst werden, spricht das für einen Hardwaredefekt der Tastatur (Kurzschluss in der Tastenmatrix).
Sofern es sich um eine fest Verbaute Tastatur eines portablen Mac's handelt, sollte vorübergehend ein extern angeschlossenes Keyboard helfen. Der Gang zum Service wird dir im Erfolgsfall jedoch nicht erspart bleiben.
Sofern der Fehler eine extern angeschlossene Tastatur betrifft, empfehle ich, diese auszutauschen.
0
marco m.
marco m.29.02.1608:42
Tuckytukan
Klasse Antworten, das hilft sehr!

Wer so etwas wie den letzten Satz schreibt, der muß auch mit solchen Antworten rechnen. Und jetzt geht es ja.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
yew
yew07.03.1608:20
@Tuckytukan

da anscheinend keine Rückmeldung mehr von dir kommt, scheint die Tastatur ja wieder zu funktionieren.

Was natürlich immer noch nicht klar ist, um welchen Mac es sich eigentlich handelt.
Solche grundlegenden Infos sind Voraussetzung für erfolgreiche Hilfestellung.

Sollte es sich um einen mobilen Mac handeln, könnte es auch sein, dass sich die Batterie aufbläht und von unten gegen die Tastatur drückt und für das Fehlverhalten sorgt. Da hilft dann nur, die Batterie zu tauschen oder vorübergehend eine externe Tastatur zu verwenden.


Gruß yew
0
Legoman
Legoman07.03.1611:41
Vielleicht ist sie jetzt komplett hin und der arme Kerl kann uns nicht mehr antworten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.