Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur mit integriertem Trackpad/Trackball etc

Tastatur mit integriertem Trackpad/Trackball etc

Stefan Lühr
Stefan Lühr25.12.0513:28
Tach auch...

Über Tastaturen wurde hier schon vielfach gefachsimpelt und philosophiert...
Kennt jemand eine Tastatur für den "Sofaeinsatz", also die Tastatur auf dem Schoß um den Computer, der 5 Meter weg unter dem Fernseher steht, zu steuern?

Sinnvoll ist hier sicher Bluetooth, aber auch ein langes USB-Kabel ist weniger störend, als jedes mal aufstehen zu müssen.

Ein Trackpad oder Trackball oder so sollte eingebaut sein, um den Kabelsalat nicht noch zu verschlimmern. Sinnvollerweise mit Apple Tasten, auch in englisch..

mfg

Stefan
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr25.12.0520:06
Keiner eine Idee?

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.12.0500:37
Die Tastatur ist nicht das Problem, mir geht es um die Kombination aus Tastatur und "Zeigegerät"
Ich hab gerade mal bei Logitech geschaut, da aber auch nichts gefunden...

Oder kennt jemand sonst was knietaugliches?

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.12.0501:30
Don, danke, aber das sind Einbauversionen für den vandalistmussicheren Kioskbetrieb,,,, Darüber hinaus erinnere ich mich, daß vergleichbare Stahltastaturen eine saumäßige Ergonomie (also so schlecht, daß sogar mir das auffällt ) haben.

Warum gibt es das nicht von Macally?

Stefan
0
Don Quijote25.12.0523:54
Gab so etws in Edelstahl für 12h€…

Die Logitech Cordless (USB Sender/Empfänger) überbrücken auch mal 5 Meter sind allerdings, nicht so gut unterstützt um es mal so auszudrücken…
0
Don Quijote26.12.0500:49
Ist günstiger geworden:

http://www.demolux.de/edelstahltastaturen.htm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.