Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur MacBook Pro 2016

Tastatur MacBook Pro 2016

Urkman29.03.1908:03
Hallo zusammen,

auch mein MacBook macht Probleme mit der Tastatur.
Daher würde ich gerne vom Serviceprogramm gebrauch machen

Hat da jemand Erfahrung wie lange das in einem Apple Store dauert?
Ich bin freiberuflicher iOS Entwickler und kann es mir natürlich nicht erlauben das MacBook für eine Reparatur da zu lassen

Urkman
0

Kommentare

sandma
sandma29.03.1909:09
Darf ich fragen welche Tasten Probleme machen? Hab seit ein paar Tagen Probleme mit der "Pfeil-nach-oben" Taste. Geht nur sporadisch und der Hub fehlt komplett. (MB Pro 2016)
0
Urkman29.03.1909:22
sandma
Darf ich fragen welche Tasten Probleme machen? Hab seit ein paar Tagen Probleme mit der "Pfeil-nach-oben" Taste. Geht nur sporadisch und der Hub fehlt komplett. (MB Pro 2016)

- Pfeil oben und unten
- Command
- Space

Alle Tasten funktionieren, wenn man sie schön in der Mitte trifft. Trifft man sie allerdings an der Seite, wollen die nicht so richtig
+2
Fehler 11
Fehler 1129.03.1909:37
Das Topcase zu tauschen ist schon etwas aufwändiger. Vor allem die Tests nach der Reparatur dauern.
Keine Ahnung, wie lange das in einem Apple Store dauert. Bei uns (AASP) kannst du das Gerät, wenn du es Vormittags gebracht hast, in der Regel am nächsten Tag abholen. Das Gerät muss einen Test durchlaufen und dann kann das Ersatzteil erst bei Apple bestellt werden.
+1
Urkman29.03.1909:40
Fehler 11
Das Topcase zu tauschen ist schon etwas aufwändiger. Vor allem die Tests nach der Reparatur dauern.
Keine Ahnung, wie lange das in einem Apple Store dauert. Bei uns (AASP) kannst du das Gerät, wenn du es Vormittags gebracht hast, in der Regel am nächsten Tag abholen. Das Gerät muss einen Test durchlaufen und dann kann das Ersatzteil erst bei Apple bestellt werden.

Ich habe hier bei einem AASP nachgefragt. Antwort:
Sie müssen das MacBook testen und dann die benötigten Ersatzteile bestellen. Wenn diese dann da sind werden die eingebaut und getestet. Das MacBook muss die ganze Zeit bei ihnen bleiben... Verstehe nicht wirklich warum???
0
Foti
Foti29.03.1909:50
Bei mir hat die Rep. bei Apple (MBP 2017 Tastatur) etwas über eine Woche gedauert.
Da meine MacBooks Arbeitsgeräte sind habe ich immer ein älteres Austauschgerät, dass ich dann nehmen kann. Sich auf ein einziges Gerät zu verlassen halte ich für eine schwierige Lösung.
0
Fehler 11
Fehler 1129.03.1909:53
Das Problem ist eine Kombination aus Kunden und Apple. Der AASP muss das defekte Teil innerhalb einer Frist an Apple zurückschicken. Wenn der Kunde also nicht wie besprochen sein Gerät für die Reparatur abgibt wegen keine Zeit, spontan in den Urlaub oder was auch immer (alles schon erlebt) bleibt der AASP auf dem Topcase sitzen und muss den vollen Preis dafür bezahlen. Das Risiko ist einfach zu groß, da das Teil nicht günstig ist und von Apple bekommt man auch keine Unsummen für die Reparatur. Ein Topcase das von Apple geliefert aber nicht verbaut wurde kann auch (anders als bei anderen Teilen) nicht an Apple zurück schicken.
0
Stresstest29.03.1910:19
Urkman
Fehler 11
Das Gerät muss einen Test durchlaufen und dann kann das Ersatzteil erst bei Apple bestellt werden.

Ich habe hier bei einem AASP nachgefragt. Antwort:
Sie müssen das MacBook testen und dann die benötigten Ersatzteile bestellen. Wenn diese dann da sind werden die eingebaut und getestet. Das MacBook muss die ganze Zeit bei ihnen bleiben... Verstehe nicht wirklich warum???

Genau so ist das leider. Auch bei Apple selbst kannst du da nicht darauf warten.
0
Another MacUser29.03.1910:22
Hallo,

hatte die gleichen Probleme. Wurde bei mTechnik problemlos ( nach Test und Check s.u. ) innerhalb vor zwei Tagen gelöst und der Austausch vorgenommen.

Die Rücksendefrist beträgt für den AASP übrigens drei Tage an Apple…
Der Test besagt in dem Fall, daß erst geschaut werden muß, ob keine Krümel etc. drunter sind… War bei mir nicht und damit alles ok für den Austausch. Aber wie sagten sie vor Ort so schön: Manchmal könnte ich einer ganzen Fußballmannschaft Schnitzel panieren, bei dem Dreck der da raus kommt…

Hoffe es hilft. Sonniges Wochenende!!
0
Fehler 11
Fehler 1129.03.1911:34
Another MacUser

Die Rücksendefrist beträgt für den AASP übrigens drei Tage an Apple…
Der Test besagt in dem Fall, daß erst geschaut werden muß, ob keine Krümel etc. drunter sind… War bei mir nicht und damit alles ok für den Austausch. Aber wie sagten sie vor Ort so schön: Manchmal könnte ich einer ganzen Fußballmannschaft Schnitzel panieren, bei dem Dreck der da raus kommt…

Das mit den 3 Tagen stimmt nicht. Weiss nicht, woher du die Zahl hast. Die Frist ist schon etwas länger...

Interessant ist auch oft was man in den Geräten findet. Gerade bei Usern die rauchen... Apple kann da auch die Reparatur ablehnen.
0
Urkman29.03.1912:18
Another MacUser
Aber wie sagten sie vor Ort so schön: Manchmal könnte ich einer ganzen Fußballmannschaft Schnitzel panieren, bei dem Dreck der da raus kommt…

Aber das passiert nun mal und darf nicht dazu führen, das Tasten nicht funktionieren... Und schon garnicht, das dadurch eine Reparatur abgelehnt wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.