Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur

Tastatur

joachim3
joachim306.07.0913:09
Hallo zusammen,

an meinem MacBook Pro 15" v.3.1 sitzt die rechte Shift Taste nicht mehr richtig. Auf dem unteren Bild könnt ihr auch nochmal sehen welche Taste ich meine.
Kann sein das sie abgebrochen ist oder irgendwas der gleichen. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob ich diese Taste einzeln bekommen kann oder ob ich mir eine komplett neue Tastatur kaufen muss!? Falls man solch eine einzelne kaufen kann wäre es auch super für mich zu wissen, wo ich diese herbekomme!
Danke!
Gruß Joachim
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh06.07.0913:29
Also offiziell gibt es die Tasten nicht einzeln zu kaufen, aber bei eBay versteigert einer die Tasten eines kompletten (US-)Keyboards. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Shift-Tasten auch die identischen Maße haben. Ich denke, dass auch andere einzelne Tasten von defekten Geräten verkaufen.
0
gibtsNicht06.07.0913:36
Maniacintosh
Wenn ich mir die Aufkleber auf den Tasten so ansehe, würde ich ja feast vermuten, dass es eh keine deutsche Tastatur ist
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.07.0913:41
Da hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so genau drauf geachtet und wunderte mich nur, dass die Tasten so "dreckig" sind.
0
r.breiner
r.breiner06.07.0914:07
Du kannst auch gerne versuchen, bei einem freundlichen Mac Händler in Deiner Nähe (mit Technik-Abteilung) nachzufragen, ob Du von einem der bestimmt herumliegenden defekten Tastaturen reparierter Book, die Taste stibitzen darfst. Da sagen die meistens nicht nein. Da erfährst Du auch gleich welche Mechanik der Taste zugrunde liegt, denn Apple verändert gerne von einem Modell zum nächsten die Aufhängungen. Achte also darauf, daß Du genau weißt, welches Modell Du hast
0
huhn
huhn06.07.0914:20
super titel: tastatur
0
joachim3
joachim306.07.0914:22
Maniacintosh und gibtsNicht,

Das ist das Bild von meiner Tastatur.
0
alfrank06.07.0915:15
Ich würde die Tastatur einfach mal mit Druckluft ausblasen, das hilft sehr oft...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.