Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tarifmanager ist der Hammer

Tarifmanager ist der Hammer

kultursprung30.12.0417:44
Du meinst wahrscheilich diesen Link
0

Kommentare

TimSK
TimSK30.12.0417:55
Und was hat das mit Mac zu tun? (ausser das man sich iPods vom ersparten kaufen kann)
0
Liebling
Liebling30.12.0418:02
Er will uns halt auf etwas aufmerksam machen das jeden angeht - nicht nur aber auch Mac-User - ist doch freundlich von ihm...
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0418:24
ob er dafür geld bekomm oder er sogar der hersteller ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kester30.12.0419:08
Die Gesprächsgebühren machen eigentlich den geringsten Anteil meiner Telefonrechnung aus.
0
hans-egon
hans-egon30.12.0419:33
das geht aber mal wieder ganz schnell, dass hier jemandem was unterstellt wird ... sind hier manche tatsächlich so misstrauisch?

da will mal jemand einen nett gemeinten tipp geben ... da ist es doch egal, ob es dabei um mac oder apple geht, oder? ... manmanman ...
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0419:51
also das von mir war ein spaß (dachte das wär an dem zu erkennen)! ich mach hier öfters auch für manche dinge "werbung" von denen ich überzeugt bin. und ich finde das auch nicht schlimm. nur halte ich das vielleicht etwas allgemeiner und schreibe keinen werbetext der das blaue vom himmel runter lobt
dann schliese ich mich noch kester an, weil zum wenigen telö wird schon cbc genutzt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0420:07
jluetgen

Erstmal vielen Dank für den schönen Hinweis (und was die mißtrauischen Nörgler betrifft…grrrr).

Das funktioniert natürlich nur mit einem Telekom-Telefonanschluß, den ich (noch) habe.

Will wegen dem so günstigen DSL-Angebot zu ARCOR wechseln, und da wird das mit dem dort zwangsläufig mitzunehmenden ISDN-Telefonanschluß von ARCOR wohl nicht gehen, da ja wohl dann grundsätzlich kein Call-by-Call mehr möglich sein soll.

Frage nach (natürlich insbesondere die ARCOR-Kunden hier), weil einer hier, nämlich unser Murdock, mal meinte, er könne mit ARCOR noch Call-by-Call telefonieren, ohne dies in dem dortigen Thread weiter zu erläutern.
Oder sollte ich Opfer eines Mißverständnisses geworden sein?

Also: Was geht nun tatsächlich bei ARCOR mit dem wohl beträchtliche Kosten sparenden Apparat?
0
Jorgu
Jorgu30.12.0420:35
Ich habe auf meinem Windows-Rechner am laufen - auch eine äußerst feine Sache. Gibt es das auch für Mac, weiß jemand was? Ist zwar nicht ganz so bequem wie die Hardware-Lösung, aber dafür flexibel und völlig kostenfrei.
0
Hardtrancer
Hardtrancer30.12.0420:52
Ich wechsele jetzt meinen ISDN/DSL-Flat Anschluß zu Arcor und spare glatt 23 Euro ein, also rund 33%.
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0421:05
Hardtrancer
Ich wechsele jetzt meinen ISDN/DSL-Flat Anschluß zu Arcor und spare glatt 23 Euro ein, also rund 33%.

Will uns sagen: jluetgens Kostendämpfer erspart sich da.
0
lupo
lupo30.12.0421:19
Das ist so ein Low cost router oder wie die Dinger heißen? Die Sache hat aber einen Hacken: Wenn jemand dich anruft schaltet sich das Teil ein, (der Ton des Freizeichens ändert sich) und die Gebühren des Anrufers laufen auch wenn du nicht abhebst... Zumindest ist das bei dem Teil meiner Eltern so. Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber irgendwo muß man ja verdienen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.12.0422:05
Für alle die, die noch mehr sparen wollen...
Da kann man sich Tagesübersicht, oder megr aus drucken lassen und spart dann auch noch die monatlich für den Tarifmanager anfallenden Gebühren.

Nur ein Hinweis:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.12.0422:05
oder mehr ausdrucken ... AAAAAAAAAAAAA
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0422:13
Danke für Klarstellung, Murdock.

lupo
Von was für einem Gerät sprichst Du genau?
Klingt so unbestimmt, und dann soll das auch noch in Ordnung sein, denn „irgendwo muß man ja verdienen“. Hm.
Und wenn Du das - nachweislich - festgestellt hast, dann wird man das ja reklamieren können. Wenn…!

Also bitte: etwas präziser!
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0422:15
das sind aber sehr abenteurliche zahlen @@ jluetgen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0422:27
Ja, habe ich jetzt lupo mißverstanden?
(Murdock ja schon mal nicht! )

Sein Beitrag folgte auf einen Beitrag zu Arcor und er spricht von einem Router – ja, und da habe ich, wohl nicht abwegigerweise, an Arcors Router-Angebot gedacht.
jluetgen (dessen Leben sich im übrigen am Telefon abzuspielen scheint… )aber offensichtlich an seinen Kostendämpfer!

Ja, und wer hat jetzt richtig gedacht?
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0422:43
jluetgen
hey, es war nur ein tip. ich möchte die administratoren bitten diesen beitrag zu löschen, da ihn keiner lesen will, er nichts mit apple zu tun hat und einige user diese information nicht wert zu sein scheinen.

Ja, ein sehr guter Tip sogar!

Ich verstehe jetzt - nach lupos - auch Deine Wortmeldung nicht!
Was ist jetzt nur los?O:-):-(
0
KillBill
KillBill30.12.0423:21
jluetgen
waere fuer dich nicht evtl die Telefon Flatrate von Arcor interessant? Oder telefonierst du viel im Ausland? Dann waere es wohl wieder nicht so interessant.

PS: Ich arbeite nicht fuer Arcor!
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0423:42
KillBill

Mit diesem sehr guten Vorschlag für einen Vieltelefonierer ist ja jluetgens regelrecht der Profiteuer des Abends – ich meine: bei seiner Telefonrechnung!

(Hoffentlich erkennt der „Gekränkte“ jetzt auch seinen Vorteil.)
0
sonorman
sonorman31.12.0400:23
kester
Die Gesprächsgebühren machen eigentlich den geringsten Anteil meiner Telefonrechnung aus.

Dito!

Was mich schon lange nervt, ist die blöde und technisch unnötige Kopplung von Telefonanschluss und DSL-Leitung. Auch wenn jetzt im Januar bei mir der Wechsel zur Arcor Flat ansteht, würde ich mir doch eher wünschen, einen DSL-Anschluss ohne zusätzliche Telefongrundgebühr ordern zu können.

Aber in Sachen Kommunikation ließen sich die Deutschen ja schon immer gut schröpfen.
0
Sjaak
Sjaak31.12.0400:28
Tagjen,

wünsche alle viel Spaß bei Arcor, war dort 1,5 Jahre Kunde und das ist der großte mißt, die locken schön mit Ihren Internet Tarif aber das war es dann schon immer Ärger mit der Rechnung gehabt und wie hier oben schon erwähnt es funktioniert kein Call by Call und die Telefongespäche sind nicht gerade Günstig hier, bin mit viel mühe und not leider zu den Teltubies gewechselt und habe jetzt als Provider 1 und 1 ist echt OK und für 1 Cent die Minute durch ganz Deutschland telefonieren also Arcor nie wieder, mit der Telekom ist man wenigstens flexciebel wenn man mal den Provider wechseln möchte, ein mahl Arcor immer Arcor!
Keine Angst ich arbeite nicht bei ein von diese unternehmen!
Also keine Werbung oder so nur meine Meinung!
Für alle schon mahl einen guten Rutsch und bis nächstes jahr, wenn wir uns nicht mehr posten sollten!
Gruß
Sjaak
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0402:23
jluetgen: Danke für deinen Tipp! Man muss aber sagen, dass sich das Gerät tatsächlich nur für Telekomiker lohnt, weil nur bei denen Preselection möglich ist - eines der Monopole, die leider immer noch bei der Teledumm liegen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hardtrancer
Hardtrancer31.12.0410:46
Ich schicke seit Jahren Brieftauben und spare so das teure Briefporto. Nur mit den Adlern für die Pakete hab ich manchmal ein paar Probleme...
0
Sjaak
Sjaak31.12.0411:02
Hardtrancer
Ich schicke seit Jahren Brieftauben und spare so das teure Briefporto. Nur mit den Adlern für die Pakete hab ich manchmal ein paar Probleme...

Du solltest ja auch keine Tiere nehmen die nach Mäuse oder ähntliches unterwegs suchen

0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0411:15
*rotfl*
Für Langstreckenpost nimmt man ja auch Albatros-Airlines, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sjaak
Sjaak31.12.0411:26
Ties-Malte
*rotfl*
Für Langstreckenpost nimmt man ja auch Albatros-Airlines, oder?

Is klar, habt Ihr schon gefeiert oder ein großes Sektfrühstück vor euch?

0
stiffler
stiffler31.12.0411:36
Mr Beos guter Tipp, Danke!
Für die Besitzer von Least-Cost-Routern: Man findet dort auch tagesaktuelle Tarifupdates für die Geräte!

Zur Zeit bietet übrigens "01081" kostenlose Ortsgespräche (wochentags, 19-23 Uhr) an. Ohne Werbung.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Murdock30.12.0421:46
Pseudemys
<br>Du hast mich nicht missverstanden, ich aber den Verkäufer im Shop. Was möglich ist, sind Service-Nummern anzuwählen, was ich seltsamerweise im meinen Kopf als Call-by-Call gespeichert habe. Ob darunter nun auch Call-by-Call-Anbieter fallen, kann ich dir nicht sagen und vielleicht geht es auch tatsächlich nicht, wobei ich bei dem Tarif bei Arcor auch nicht wirklich eine Notwendigkeit für Call-by-Call sehe. Vielleicht würde dir ja ein Anruf bei Arcor da weiter helfen? Sag einfach, du wechselst nur zu Arcor, wenn weiterhin die Möglichkeit für Call-by-Call besteht. Dann werden sie schon mit der Wahrheit rausrücken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.