Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tarif-Dschungel bei T-Mobile

Tarif-Dschungel bei T-Mobile

GrandMasterJ
GrandMasterJ28.04.1208:28
MoinMoin!
Ich ziehe tatsächlich in Erwägung einen T-Mobile-Vertrag abzuschließen. Noch habe ich einen Vertrag bei O2 - bin auch eigentlich zufrieden damit... jedoch ist der Empfang in meiner Wohnung in Stuttgart alles andere als gut: Ständige Gesprächsabbrüche nerven - außerhalb der Wohnung ist alles super.

Meine Anforderungen an den T-Mobile-Vertrag:

1. Flatrate in sämtliche deutsche Netze (auch mobil)
2. Ein Vertrag, der mind. für 3 Geräte nutzbar ist (2x iPhone, iPad)
3. Inernetflatrate mind. 3Gb bis gedrosselt wird

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? ... ich hab schon alles möglich angeschaut und durchgespielt.. aber im Kleingedruckten wird immer einer der 3 Punkte ausgeschlossen. 100€/Mon ist absolute Kappungsgrenze.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!
0

Kommentare

zwobot28.04.1209:21
Mein sachdienlicher Hinweis. Eine DSL / Festnetz Flatrate. Allein schon der Dauerbestrahlung wegen. Vielleicht tut sie einem nichts, vielleicht eben doch. Und hey. Billiger wirds auch.

Ansonsten kenne ich keinen Tarif, der alle Deine drei Forderungen vereint. Nicht mal bei der Telekom mit ihrem schicken 99 Euro Complete XL Angebot *sick*

0
elBohu
elBohu28.04.1209:45
Vielleicht mit Zusatz Optionen?
„wyrd bið ful aræd“
0
Klauser
Klauser28.04.1209:52
Hallo,
habe bei T-Mobile den Complete L + SpeedOption (5GB für Daten). Bin zufrieden damit.
Netzabdeckung ist optimal mit EDGE. Praktisch flächendeckend. Telefonieren während der Fahrt (via Freisprecheinrichtung)
ist ohne Abbrüche möglich.
3G schalte ich nur ein zum schnellen Surfen da beim Autofahren die Gespräche abbrechen wenn ich aus der 3G-Funkzelle raus bin. Nebeneffekt> der Akku reicht länger.
Nutze auch mein MacBook unterwegs über den eigenen iPhone-Hotspot oder per USB-Verbindung.

Ich bin zufrieden.

Kosten monatlich ca.72€
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser28.04.1209:57
Telekom ist zwar teuer aber dafür funktionierts.
EPLUS ist nur was für die Großstadt.
VODAFONE nur für Ballungsgebiete da abseits nur GSM möglich.
O2 Netzabdeckung???

Bei der Telekom hat man mindestens EDGE und das reicht zum mittleren surfen noch.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
zwobot28.04.1210:40
Klauser

Und Du hast auch 3 Multisims? Und Edge hat man bei EPlus inzwischen auch recht durchgängig. Allerdings brauchen wir da nicht über UMTS zu reden.

GrandmasterJ

Du könntest ja uU mehrere Verträge kombinieren. Bist natürlich nicht so flexibel.
0
Klauser
Klauser28.04.1211:08
Hab nur eine microSIM für's iPhone und nur einen Vertrag. Meine Bedürfnisse sind damit abgedeckt.
Wozu denn noch für 35,95€/Monat für's iPad einen seperaten Vertrag wenn man kostenlos USB/HotSpot/WLAN zur Verfügung hat?

Die Telekom bietet für jedes Bedürfnis eine maßgeschneiderte Lösung an aber will's auch bezahlt bekommen. Leider sind sie dabei was die Vertragslaufzeiten anbelangt äußerst unflexibel.
Aber dafür haben sie das beste Netz. Auch auf dem dünnbesiedelten Lande.

„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser28.04.1211:21
Mit der Speed-Option hat man 5GB-Datenvolumen mit maxSpeed. Sollte doch ausreichen für unterwegs.

„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser28.04.1211:27
congstar ist noch eine Alternative.
Das ist D1. Nur gibt es dort Einschränkungen mit der Datenmenge.
Bei denen war ich vorher. Funktioniert bestens.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Fox 69
Fox 6928.04.1212:06
GrandMasterJ

Mobil Complete XL sollte eigentlich passen.
0
Fox 69
Fox 6928.04.1212:13
Edit : Daten verdoppelt man durch a) Speed On = 2 GB zusätzlich = 4,95€ (so oft man im Monat will)
b) Speed Option= 4GB bis zu 21,2 Mbits- 9,95€ (3 Monate Laufzeit)
0
Klauser
Klauser28.04.1212:32
stimmt
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
meloen
meloen28.04.1213:09
Wenn du viel surfen willst, brauchst du Complete Mobil, und zwar mindestens L. Darunter gibt es nur 300 MB ohne Zubuchoption. Bei Complete Mobil XL ist zusätzlich eine SMS-/ und Tele-Flat (nicht nur ins eigene Netz) dabei.

Für Compl. Mobil XL + die Speed Option hast du dann für 100€ monatlich:
  • Telefon Flat in alle dt. Festnetz-/ & Handynetze
  • SMS-Flat in alle Netze
  • 5 GB zum Surfen

Und für je einmalig 30€ bekommst du zweimal eine weitere MultiSim. Damit sollten alle deine Punkte erfüllt sein.
0
Fox 69
Fox 6928.04.1213:30
meloen

Fast richtig. Hab ich oben ja den Link gesetzt. Ab Donnerstag wird der Mobil XL sogar aufgewertet, 2GB Highspeed statt 1 GB.

Gut, wenn er abschließt wird er die 2 Multisims garantiert gratis dabei kriegen. Ich habe noch nie 30€ für ne Multisim bezahlt.
0
bono01
bono0128.04.1217:21
Fox 69

Der Complete XL bekommt nicht nur 1GB mehr an Volumen, auch der Speed wird erhöht auf 14,4 Mbit/s.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6928.04.1217:37
Hat keiner bestreitet, meloen. Nur ab Donnerstag ist bei dem Complete Mobil XL der Highspeed 2 GB (max. 14,4 Mbits) statt 1 GB ( max. 7,2 Mbits)

Das mit der Speed Option ist klar. Mit dem iPad null Problem, per Stick mit Notebook auch kein Problem. Mit iPhone ist bei max. 14,4 Mbits Ende angesagt.

Solltest Du sonst noch Fragen haben, bitte. Keine falschen Hemmungen...
0
Fox 69
Fox 6928.04.1217:41
bono01

Mir ist das schon klar, steht doch so in meinem Link. User Meloen sieht das anders bzw. hat da eventuell einen Denkfehler. Sei es drum...
0
Fox 69
Fox 6928.04.1217:43
bono01

Upps, sorry, ja, hätte ich in dem einen Post mit einbringen können.
0
zwobot28.04.1220:11
Respekt. 1200 Euro im Jahr. Ein Schnäppchen.
0
meloen
meloen28.04.1220:18
Ist doch ein iPhone mit dabei. Zwar nur auf zwei Jahre, aber immerhin.
0
NoGo28.04.1220:37
Hol dir erstmal eine PrePaid von D1 und probier aus, ob es ueberhaupt was bringt den Anbieter zu wechseln.
0
Fox 69
Fox 6928.04.1220:40
zwobot

Nun, wer alles brauch... Na ja, im ersten Jahr sind's mit iPhone 90€ (ohne Hardware 80€) im Monat (bei Onlinebuchung). Danach 100€.
Fürs iPhone 4S sind dann 4,95€, 79,95€ oder 139,95€ (16,32 oder 64GB) als Einmalzahlung fällig.

Die Hardwaresubvention ist im diesen Tarif auch am höchsten logischerweise.
0
Fox 69
Fox 6928.04.1220:47
NoGo

Von O2 nach Telekom - das heißt :

Von der Drittliga hoch in die Championsleague !

Da bedarf es keine Tests.
0
NoGo28.04.1221:25
Fox 69
NoGo

Von O2 nach Telekom - das heißt :

Von der Drittliga hoch in die Championsleague !

Da bedarf es keine Tests.

Sprach telekomische Hofnarr aus seiner Kapsel …
0
Fox 69
Fox 6928.04.1221:34
NoGo

Trotz "etwas" Ironie meinerseits ist das schon richtig. Bedenke das O2 bei der Telekom Kunde ist, damit Sie wenigstens Basics ihren Kunden liefern können.
Ohne die Telekom funzt O2 nunmal nicht korrekt wie Sie es bewerben. Und dieses ist nunmal Fakt.
0
NoGo28.04.1221:57
Fox 69
NoGo

Trotz "etwas" Ironie meinerseits ist das schon richtig. Bedenke das O2 bei der Telekom Kunde ist, damit Sie wenigstens Basics ihren Kunden liefern können.
Ohne die Telekom funzt O2 nunmal nicht korrekt wie Sie es bewerben. Und dieses ist nunmal Fakt.

Na um so besser für jeden der bei o2 ist/zu o2 geht.
0
Fox 69
Fox 6928.04.1222:56
NoGo

Bitte nicht falsch verstehen :

O2 hat nicht die Netzqualität der Telekom bzw. nutzt das Netz der Telekom !!!

O2 hat lediglich Übergangspunkte etc. angemietet, um ein "einigermaßen" stabiles Netz zu gewährleisten.

Aber lies selber :

0
NoGo29.04.1208:14
Erstmal ändert das nichts an meiner Aussage und zweitens habe ich nirgendwo etwas von "einigermaßen" lesen können.

In deiner Welt mag es von Schwäche zeugen, wenn man mit der Konkurrenz zusammen arbeitet, in meiner jedoch nicht.
0
zwobot29.04.1210:13
Der Fragesteller hat bereits 2 iPhones. Insofern sehe ich da nix Gespartes solange die Geräte nicht das können, was sie sollen. Das klingt in etwa so wie: Sie sparen 200 Euro bei dieser Waschmaschine. Aber auch nur, wenn ich sie brauche.

Ich weiss, hier wurde nach einer Mobilfunklösung gefragt, aber vodafone dsl mit flat auf 12 Monate kostet monatlich gerade mal 25 Euro. Dazu noch einen brauchbaren Mobilfunktarif und gut ist. So wie ich es verstehe wird vor allem zuhause telefoniert und gesurft? So könnte man 20-30 Euro im Monat sparen. Ist auch ne Menge Geld, vor allem in Baden-Württemberg.
0
Fox 69
Fox 6929.04.1210:52
zwobot

Er spricht von Gesprächsabbrüche innerhalb seiner Wohnung. Von daher wird ihm ein DSL Vertrag nichts nützen.

Er hat 2 iPhones. Tariflich gesehen kann er ja auch dann noch ne CombiCard ordern (für die Freundin zB.).

Er sollte sich aber mal dazu äußern, wie er sich das vorstellt. Man müßte mal direkt wissen, wieviel er in andere Netze telefoniert. Eventuell muß man ja nicht zwingend den XL nehmen, vielleicht reicht auch der L mit Zusatzpptionen. Dann kommt er mit 100€ (Hauptkarte+CombiCard) dicke hin.
Mal schauen, was er so sagt.
0
Fox 69
Fox 6929.04.1210:56
zwobot

Zu Vodafone DSL :

Falls er Kabelanschluss hat und er Unitymedia bekommt, fährt er da nun wirklich besser (auch andere Kabelanbieter haben das).

50.000 Leitung (Flat) für 20€ im Monat.
Laufzeit 12 Monate.
Die Kabelanbieter sind im Moment definitiv die Burner. Breitbandinternet heißt die Devise.
0
zwobot29.04.1211:25
Fox

Sicher war ich in meinem dritten Post unpräzise, aber in meinem ersten wirst Du lesen, dass ich von der Kombiflat mit Festnetz sprach. Insofern würde es wunderbar helfen.

Es ist übrigens nicht gesagt, dass er mit der Telekom Empfang hat. Deine allseits hochgeliebte Telekom hat auch Lücken. Z.B. beim Telearbeitsplatz einer Freundin geht gar nichts, sodass eine andere Lösung gefunden werden musste.
0
zwobot29.04.1211:27
Die Kabelanbieter kommen leider in Berlin nicht in die Hufe. Ich warte seit 3 Jahren darauf in meinem Kiez. Weder Kabel Deustchland noch Telecolumbus schaffen es mir Internet per Kabel anzubieten. Berlin ist echt n Kuhdorf.
0
Fox 69
Fox 6929.04.1211:44
Das mit Berlin ist in der Tat traurig. Das wußte ich nicht. Unsereiner aus NRW denkt ja, das in der Hauptstadt alles perfekt läuft.

Gut, KombiFlat wäre zu überlegen. Aber der Threadstarter müßte mal langsam Stellung dazu beziehen.

Ja, meine Telekom, im Mobilfunk stehe ich drauf. Der Rest macht bei mir Unitymedia (TV-Internet). Hab da ein Multimedia Anschluss (HD Recorder etc).
0
Fox 69
Fox 6929.04.1211:53
Apropos Telecolumbus : Ich habe im Hinterkopf, das Unitymedia den Laden übernehmen will/ oder schon hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.