Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Taptic Engine fehlerhaft?

Taptic Engine fehlerhaft?

sandma
sandma10.06.1519:12
Hallo zusammen.

Gestern ist sie endlich gekommen, meine Apple Watch Sport 42mm.

Allerdings ist die Vibration bei eingehenden Nachrichten sehr komisch... Markantes Feedback hab ich bereits aktiviert. Fühlt sich fast wie stottern an... D.h die Vibration geht ca 1 Sekunde aber nicht mit gleicher Intensität.

Ist das normal? Wie ist das bei euch? Hab ich evtl ein Gerät mit den besagten Taptic Problemen bekommen?

Danke schon mal
0

Kommentare

peterhecht
peterhecht10.06.1519:43
Wie ist es bei einem Anruf? Dort regelmäßige taps?? Also bei Nachrichten war mir das auch zu wenig und ich hab auch dann "markant" zugeschaltet. Und ja das vibrieren ist einmal stark und dann so ein nachzittern. Ich finde überhaupt es hat weniger was von streicheln, sondern halt wie ein vibrations Akku am Handgelenk aber Hey marketing ist alles und es funktioniert ja
0
LoïcDoré10.06.1519:51
Bei mir ist es auch so und normal glaube ich
0
sandma
sandma10.06.1519:53
Gerade mal getestet. Sehr viele kurz aufeinanderfolgende Taps bei einem Anruf.

Irgendwie finde ich das ganze bisschen zu zaghaft. Bekomm viele Nachrichten gerade beim gehen garnicht mit.
0
peterhecht
peterhecht10.06.1520:04
Ja könnte für mich auch mehr sein, beim Anruf merke ich's dann schon weil es ja nicht aufhört. Bei Nachrichten wäre es schön wenn man sagen könnte wie oft er "surren" sollte. Man kann zwar 3 oder mehrfach wiederholen einstellen, jedoch heißt das wohl nur das er einen alle zwei Minuten noch einmal erinnert
0
peterhecht
peterhecht10.06.1520:07
Gerade mal beim Timer getestet. Da ist es auch so ... Ein langer und dann paar kurze zuckende hinter her, jedoch das gute solange bis ich es mit aus bestätige
0
Swissberry
Swissberry10.06.1521:09
... das ist absoluter Mist, funktioniert nur wenn es ganz ganz ruhig ist. Wo man es eigentlich braucht, also draussen, bekommt man das klopfen am Arm nicht mit.
Habe über den Apple Service ein Austausch erreicht.
0
Swissberry
Swissberry10.06.1521:12
Zum Testen, Bildschirm drücken bis das Zifferblatt wechseln kann.
0
Swissberry
Swissberry10.06.1521:17
Anpassen der Tapstärke (Haptik)

... die Stärke dieser Haptik kann angepasst werden, für mich ist aber die Haptik kaum spürbar.

Wie sind Die Erfahrungen hier im Forum?
0
Umfrage

Anpassen der Tapstärke (Haptik)

  • Die Haptik kaum spürbar.
    12,5 %
  • Die Haptik gut spürbar.
    50,0 %
  • Die Haptik sollte besser sein
    37,5 %
marco m.
marco m.10.06.1521:22
Absolutes Unverständnis meinerseits. Wer das nicht spürt, der sollte vielleicht mal die dicke Jacke ausziehen, oder das Armband besser einstellen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
peterhecht
peterhecht11.06.1500:51
Also das mit funktioniert "wenn es ganz ruhig ist" am Besten kann ich nicht ganz nachvollziehen, es geht ja nicht um das Geräusch, sonder um das "rütteln" an der Hand und da ist die Lautstärke nicht so wichtig. Ich habe mir das "streicheln" aber auch etwas intensiver vorgestellt. Wenn der Arm ruhig ist ist es Ok aber mit ist aufgefallen, wenn an sich bewegt, z.B. Sport macht dann rüttelt man eh etwas mehr an der Hand und dann merkt man es nicht ganz so gut.

Bitte berichte mal wenn du deine neue Watch hast ob es anders ist, ich glaube fast es war kein Defekt sondern der Effekt des "rütteln" hast du dir stärker vorgestellt.
0
Swissberry
Swissberry11.06.1505:37
peterhecht
Also das mit funktioniert "wenn es ganz ruhig ist" am Besten kann ich nicht ganz nachvollziehen, es geht ja nicht um das Geräusch, sonder um das "rütteln" an der Hand und da ist die Lautstärke nicht so wichtig.

... natürlich hat das nichts mit Geräusche zu tun, ich meine damit, das die Wahrnehmung vom "rütteln"abhängig auch von der Umgebung ist.
0
dsTny25.06.1508:35
Hallo,

@Swissberry: hat sich das Tap-Gefühl verbessert mit der neuen Watch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.