Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tap-Verhalten Touchpad MBP 2012 vs. 2015

Tap-Verhalten Touchpad MBP 2012 vs. 2015

Zerojojo09.11.2112:53
Liebe Leute,

habe mir auf Ebay ein MacBook Pro 13 Zoll von 2015 geschossen, um mein 13er von 2012 in Rente zu schicken. Bin ein eifriger und begeisterter Benutzer des Trackpads. Bei dem 2015er fällt mir nun auf, dass ca. jeder 15. bis 20. Tap (ich tappe und klicke nicht) nicht registriert wird. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Defekt vorliegt - ein derartiger Defekt Überhaupt existiert (desensibilisiertes Trackpad Syndrom?).

Drum meine Frage an euch: Hat jemand beobachtet, dass sich das Trackpad in den neueren MBPs - vielleicht wegen ForceTouch - anders verhält? "Benutze ich es vielleicht falsch"? Oder gibt es da doch sowas wie Verschleißerscheinungen? Hab es schon eher hektisch in Verwendung, wo man schnell mal mit zwei Fingern scrollt und dann sofort auf einen Link tippt. Das 2012er hat das aber alles völlig ohne Zicken mitgemacht.

Habe mit dem Wechsel des MBP auch den Sprung von Catalina auf Monterey gemacht, aber daran sollte es ja auch nicht liegen (Neustart und einmal Onyx drüberlaufen lassen hab ich schon gemacht).

Hat jemand ne Idee? Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.