Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tandberg StorageLoader LTO 2

Tandberg StorageLoader LTO 2

Travellingfritz
Travellingfritz28.12.0613:53
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Bandlaufwerken zur Datensicherung?
Was kann ich von einem Tandberg StorageLoader LTO 2 halten?
Ist es ein gutes Gerät?
Ist Tandberg ein zuverläsiger Hersteller?
Danke für Eure Infos
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler28.12.0613:57
was willst du sicher? bitte erläutere schnell, so kan ich besser argumentieren..

heute rate ich prinzipiell von bandsicherungen ab.
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0614:04
Genial das Teil! Sehr zu empfehlen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Travellingfritz
Travellingfritz28.12.0614:12
Ich habe ein Datenvolumen von etwa 500 GB (XPress, InDesign, Photoshop, Illustrator... Daten)

Bis vor kurzem habe ich das auf LaCie 500GB Big Disc Extreme gesichert (Backup).

Ich suche nun nach einer neuen und sicheren Backup Lösung um die Daten zu sichern und räumlich getrennt aufbewahren zu können.

Nun wurde mir eben dieses Bandlaufwerk angeboten.

@Jaguar1: hast Du dieses Bandlaufwerk selber im Einsatz?
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0614:22
Haben wir 'nem Kunden verkauft. Einziger Nachteil ist die Tiefe von 78 cm!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.12.0614:40
danke, ok so siehts anders aus.. habe leider nicht danach gegoogelt und war auf der normalo streamer seite, ich kenne das produkt nicht, kann mir aber vorstellen, dass es sicher die geforderte leistung bringt!
0
jogoto28.12.0614:51
Simon Reuteler<br>
heute rate ich prinzipiell von bandsicherungen ab.

Das einzige Problem bei Bandsicherungen ist der Mensch. Wenn ich sehe, wie mit solchen Backups und den Bändern umgegangen wird ...
0
Travellingfritz
Travellingfritz28.12.0616:58
Dies ist ein LTO 2 Gerät.
Gibt es LTO 3 Geräte, welche mit Mac und Retrospect kompatibel sind?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.