Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Täusche ich mich oder hat Apple Funktionen aus 'Nachrichten' (ex iChat) entfernt?

Täusche ich mich oder hat Apple Funktionen aus 'Nachrichten' (ex iChat) entfernt?

fadenschein04.11.1308:43
Vor Mavericks konnte man in den Einstellungen von iChat einstellen, wie sich iChat bemerkbar machen soll, wenn eine Nachricht oder Einladung kommt.

Irgendwie scheint das unter Mavericks zu fehlen.
Sehr lästig. Ich versäume ständig Textnachrichten von Kollegen und Mitarbeitern, weil das Symbol nicht mehr hüpft und kein Ton mehr abgespielt wird (außer ich hab' iChat eh' grad im Vordergrund).

Hat sich die Einstellung versteckt oder ist sie weg?
Muss ich mir vielleicht ein eigenes AppleScript basteln, um mich bei eingehender Textnachricht adäquat benachrichtigen zu lassen?

Fadenschein
0

Kommentare

rene204
rene20404.11.1308:45
Also, ich habe hier eine Mitteilung, die auf dem Desktop erscheint und die ich bestätigen muss.
kann man in den Systemeinstellungen/Mitteilungen einstellen,
und ich kann dort sogar direkt antworten... schneller gehts nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fadenschein04.11.1309:12
Ja stimmt schon. Wenn ich die Mitteilungszentrale aktiviert habe, kommt eine Mitteilung.
Aber der Ton für eine neue Nachricht fehlt (außer es ist 'Nachrichten' im Vordergrund.
Und das Icon hüpft nicht mehr.

Ich mag die Mitteilungen nicht so gerne, weil sie gleich den Inhalt anzeigen. Das ist schlecht, wenn auch andere auf den Bildschirm schauen könnten, z.B. Kunden.

Fadenschein
0
macdevil
macdevil04.11.1309:19
Die Anzeige vom Inhalt der Mitteilung kannst du in den Systemeinstellungen ausschalten (Nachrichtenvorschau anzeigen Haken entfernen).
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fadenschein04.11.1313:16
@macdevil
Danke
0
o.wunder
o.wunder04.11.1313:23
Eigentlich doch alles perfekt mit der Mitteilungszentrale, oder? Es lässt sich auch einstellen das man die Meldung selber wegklicken muss, dann kann man nix verpassen, allerdings könnte das bei vielen Nachrichten schnell Nerven.
0
sascha_hb07.11.1314:33
Mich nervt es auch, dass das Dock-Symbol nicht mehr hüpft. Die Mitteilung in der Nachrichtenzentrale sind total schlecht platziert, sind zu groß und stören. Ein hüpfendes Icon finde ich wesentlich besser. Früher öffnete die App dann auch bei einem Doppelklick auf das Dock-Icon die neu eingetroffene Nachricht. Das geht jetzt auch nicht mehr. Man muss erst suchen, wo die neue Nachricht ist und separat anklicken. Total umständlich. Ich hätte gerne ein Script, dass das wieder ändert. hat jemand ne Idee, wo ich sowas bekomme oder wie ich es selbst erstelle? Oder ist Growl eventuell eine Alternative? Damit kenne ich mich nicht so aus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.