Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>TV streamen mit iPod touch (VLC...?)

TV streamen mit iPod touch (VLC...?)

torgem10.07.0823:30
Hi,

ich möchte mit euch gern die Möglichkeit Diskutieren, ein TV-Signal (beispielsweise von einer Dreambox) über das Netzwerk zum Touch zu streamen. Jetzt mit der 2.0er-Software sind ja offiziell Apps erlaubt. Ein VLC-Client für den touch würde mir gefallen, könnte man doch mal kurz die Tagesschau ansehen per WLAN auch im Garten...?!

Oder gibt es da technische Hürden? Oder ist der VLC einfach noch nicht portiert?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi11.07.0808:00
soweit ich weiß gibt es noch keinen VLC for iPod touch. habe aber auch jetzt nicht danach gesucht.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
torgem03.08.0812:07
Ich habe irgendwo (Quelle nicht mehr vorhanden) gelesen, dass ein Team an einer Portierung des VLC in der mobile-Version arbeitet. Die Frage ist dann noch, ob diese Version auch ein Streaming übers LAN unterstützt. In Kombination mit einer Dreambox wäre die mobile Tagesschau via iPod Touch Realität.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
omek03.08.0812:36
Zodttd hat es portiert ist aber Beta und testen kann man es für eine 5,-euro Paypal :sick: Spende.
Ich suche auch so eine Möglichkeit für meinen VDR, aber leider habe ich noch nichts gefunden.
Hier der Link:
0
omek20.08.0819:24
schaut mal hier es geht!!!!! hab mal ein test gefilmt und auf youtube gestellt!! so cool jetzt kann ich auf dem klo weiter TV schauen.
leider geht noch kein landscape aber das wird kommen. nicht wundern warum der stream erst grün ist, das liegt an meinem vdr, der muss den mpeg2 stream erst in avi dekodieren und auf das 320x208 format wandeln. das dauert paar sekunden

so hier der link:
0
omek20.08.0819:26
ps: bitte kein kommentar zum abgespielten tv inhalt.der wurde rein zufällig gewählt
0
torgem21.08.0813:17
So cool! Dann kauf ich mir den nächsten iPod Touch, sobald er veröffentlicht wurde. Den Stream von der Dreambox auf dem iPod, das ist doch Sahen!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.