Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV aufs MacBook abgreifen

TV aufs MacBook abgreifen

Mac-ler28.08.0702:28
Hallo,
wie kann ich das Bild vom TV auf mein MacBook bringen?
Bin nicht an DVB oder ähnlichem interessiert, also wo Fernsehen auf meinem Laptop läuft, sondern wirklich nur daran das Bild vom Fernsehen selbst abzugreifen und auf den Desktop zu bekommen
Danke schonmal für eure Hilfe
0

Kommentare

Sitox
Sitox28.08.0702:38
...da hilft nur MacBook als "Zuschauer" auf einen Stuhl vor den Fernseher stellen und iSight einschalten!
0
chill
chill28.08.0702:54
sitox

(devil)

mac-ler

das geht ohne zusätzliche externe hardware nicht, du musst ja irgendwie einen grabber haben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mac-ler28.08.0703:17
Ja, würde das mit einer TV-Karte oder soetwas ähnlichem funktionieren?
Und wenn ja, mit welcher?
0
Moe99999
Moe9999928.08.0703:47
guck dir mal eyetv am http://elgato.com/index.php?file=products_whatiseyetv
„42“
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.08.0704:00
Oder der umständliche Weg, aber manch einer muss dann nichts neu kaufen:

Fernsehsignal mittels Videorecorder oder anderem Tuningfähigen Gerät empfangen, per SVIDEO/Composit an eine DV-Kamera durchschleifen und dann per Firewire auf den Rechner streamen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tomac
Tomac28.08.0710:26
Warum nicht so? www.zattoo.com (Zattoo mit Schweizer E-Mail Adresse)
0
Josef
Josef28.08.0713:19
Eine Schweizer E-Mail-Adresse genügt da nicht. Bei der Anmeldung wird die IP überprüft und wenn Du nicht aus der Schweiz bist, kannst Du Dich nicht anmelden.
0
barbagianni
barbagianni28.08.0713:36
Tomac<br>
Warum nicht so? www.zattoo.com (Zattoo mit Schweizer E-Mail Adresse)

mega cool!

Ginge es bei jemand erfolgreich in DE?
0
Tomac
Tomac28.08.0713:43
Josef<br>
Eine Schweizer E-Mail-Adresse genügt da nicht. Bei der Anmeldung wird die IP überprüft und wenn Du nicht aus der Schweiz bist, kannst Du Dich nicht anmelden.

Achsooo, das wusste ich nicht. Thx!
0
kefek
kefek28.08.0713:53
ein schweizer proxy könnte vielleicht abhilfe verschaffen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Josef
Josef28.08.0714:26
kefek
Nö, die bekannten Proxies sind gesperrt. Oder kennst Du einen, der funktioniert?
0
Mac-ler28.08.0718:36
Moe99999<br>
guck dir mal eyetv am http://elgato.com/index.php?file=products_whatiseyetv

Danke für den Tipp, aber irgendwie können diese ganzen Produkte nur DVB-T und DVB-S aufnehmen, oder habe ich etwas übersehen?
Wie gesagt, ich möchte das Bild direkt vom Fernseher abreifen/abfilmen
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.08.0720:42
Damit wir dir besser weiterhelfen können, sag mal was für eine Quelle du hast.

Abgreifen kannst du an einem Fernseher, der am Scart das empfangene Eingangssignal wieder ausgibt mit meiner oben beschriebenen Lösung per Camcorder oder mit den Geräten dieser Liste http://elgato.com/matrix/index.php die einen Composit/SVIDEO Eingang haben. EyeTV250Plus erlaubt dir auch eine Aufzeichnung des Signals.

Abfilmen kannst du mit jedem Camcorder, der sich an einen Computer anschließen lässt und eine Synchronisation auf den Fernseher zulässt. Ohne Sync sieht es hässlich aus.

Wenn du einfach nur mit deimem Mac Fernsehen schauen willst, mach einen T-Abzweig von deinem Kabelanschluß (gehe mal davon aus, du hast so einen, da du Sattelit und Terrestrisch nicht willst) und nimm eine EyeTVHybrid oder EyeTV250Plus. Eben mit analog-Kabel-Tuner.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek28.08.0720:51
Ich kenn eigentlich keinen Fernseher mit Video out. Gibts sowas überhaupt?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
_mäuschen
_mäuschen28.08.0720:59

SCART
19 Composite video out
20 Composite video in

0
_mäuschen
_mäuschen28.08.0721:01
http://pinouts.ru/VideoCables/scart_adapter_pinout.shtml
0
Josef
Josef28.08.0721:20
mac-ler
Was hast Du mit der Konstellation eigentlich vor? Dich neben den Fernseher setzen und auf dem MacBook dasselbe ansehen, das Du ohnehin schon auf dem Fernseher siehst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.