Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>?TV auch für normales TV Gerät?

?TV auch für normales TV Gerät?

cab29.01.0715:22
Ich hätt da mal ne gute Frage: Kann man Apple TV auch an ein normales Röhrengerät mit gerade mal 3 Weißnichwas-Käbelchen anhängen? Ich habe schon gesehen, ?TV bietet kabelzeugs an, aber ob diese auch an einem Otto-Normal-TV angeschlossen werden können, weiß ich nicht, bin da nicht so beschlagen. Kann mir da jemand mehr sagen?
0

Kommentare

jogoto29.01.0715:41
Von hier:

"Voraussetzungen: Breitformat-Fernsehgerät ..."
"Kompatible Fernsehgeräte: Apple TV ist mit Breitformat-, ED- oder HD-Fernsehgeräten mit folgenden Auflösungen kompatibel: 1080i, 720p, 576p und 480p."
0
cab29.01.0716:51
Nützt es was wenn ich sage, dass mein TV einen roten, gelben und weißen Kabeleingang hat?
0
minerva
minerva29.01.0717:02
Neuere Röhen sollten das auch packen! Nochmal, wo ist denn bitte der Witz an der Geschichte? Apple kann doch unmöglich davon ausgehen, das jeder nen LCD/Plasma TV hat. Eine gut ausgestatte Röhre mit dem Component Eingang sollte das schaffen!
0
cab29.01.0717:11
Grmpf... schade.
0
kefek
kefek29.01.0718:14
TFmail1000

wie meinst du das?

Auf der Apple seite gibts schon videos in 1080p
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mäcbär
Mäcbär29.01.0720:31
Macschimmi
Danke. Wusst ich gar nicht...
Bin mit meinem EyeHome immer noch sehr zufrieden und sehe für mich absolut keinen Grund auf tv zu wechseln.
„Der will nur spielen...“
0
kefek
kefek29.01.0720:49
Macschimmi
kefek

Trailer will sich ja nun wirklich keiner ne Stunde anschauen

Im iTunes Store zum Buyén

willst du echt ca 10-15GB bei 1080i bzw 20-25GB bei 1080p runterladen?

Ok stärker komprimiert vielleicht 7-8GB
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DON-229.01.0715:37
nein, nicht direkt.

tv gibt 576p aus. du müsstest einen signalwandler von 576p nach 576i einsetzen und natürlich noch adapter auf z.b. scart.

es sei denn, dein tv kann das 576p signal verarbeiten, dann würde ein adapter reichen.

zumindest schließe ich dies aus den angaben zu den technischen spezifikationen.


DON
0
Gaspode29.01.0716:21
Mein Normalverbraucher Röhrenfernseher hat einen Component video Eingang und kann auch Progressive Scan anzeigen.
0
Mäcbär
Mäcbär29.01.0717:05
Nee. Nützt nix.
Nein, im ernst. Wie don-2 oben geschrieben hat, kannst du tv nicht direkt an deinen TV anschliessen. Nur über Signalkonverter. Ob sich das lohnt, halte ich für fraglich.
Wollte dir eigentlich Eye-Home von Elgato ans Herz legen, aber war gerade auf der Elgato Seite, und so wie's aussieht haben die das eingestellt. Weiss das jemand sicher?
„Der will nur spielen...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.01.0718:00
mäcbär

sicher hat ElGato die EyeHome eingestellt und das schon fast 1 Jahr - aber bei Bay gibbet einen Händler, der verscheutert noch Nagelneue
0
TFMail1000
TFMail100029.01.0718:03
am lustigsten finde ich an der ganzen Sache, das es nicht ein einziges Video oder einen Film bei Apple gibt, welches über 480 Bildpunkte hinaus geht...
„May the force be with you“
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.01.0718:20
kefek

Trailer will sich ja nun wirklich keiner ne Stunde anschauen

Im iTunes Store zum Buyén
0
TFMail1000
TFMail100029.01.0718:23
Kinotrailer, ja, aber die kaufbaren Videos hier und in Amiland die Fernseh und Kinofilme leider auch nicht. Und die Kinotrailer werden unter Umständen via ?TV gar nicht übertragen...

Unterstützte Videoformate: H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store): 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., LC Version des Baseline Profile; 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3; 1280 x 720 Pixel, 24 Bilder pro Sek., Progressive Main Profile. MPEG-4: 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile (Auszug aus der Produktbeschreibung)

Was man unter Baseline Profilen zu Verstehen hat entzieht sich derzeit meinem Wissensstand.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.