Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV am Mac

TV am Mac

Bodo
Bodo09.04.0312:46
Ich habe die Kernelerweiterung und die Component-Datei vom Programm "Televio" in die entsprechenden Ordner unter "System" kopiert.
Dann bTV-Pro (um 40?) installiert und schon ging es.
Vorausetzung ist noch ein alter Videorecorder, der das Video-Signal über den Scart - Anschluß ausgibt. So ein Gerät steht ja in fast 90% aller Haushalte.
TV am Mac für 55? (bei Plus)!
Die TV-Karte ist eine PC-TV-Karte "FlyVideo3000", die ist das gleiche Model, welches bei Gravis als TVa verkauft wird, für 139?!
Die reine Software-Lösung von Meilenstein (Televio) kostet immer noch 75?! Kommt die Karte noch dazu.

0

Kommentare

Bodo
Bodo09.04.0312:47
@Mendel:
baut mal das Euro-Symbol ein
0
Bodo
Bodo25.04.0312:09
Mit "HackTV Carbon" von den QuickTime-Entwicklern, reduzieren sich die Kosten der benörigten TV-Software auf 0,- Euro. Man kann "HackTV Carbon" als Recorder nutzen.
bTV wird nicht mehr benötigt.
0
BigMac
BigMac21.06.0321:13
hat zufällig jemand diese software in kombination mit einer formac proTV karte probiert?
würde mich über erfahrungsberichte freuen bevor ich mich an das experiment heranwage.
TVglotzBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Bodo
Bodo21.06.0321:53
Bei "Plus" gibt es die von mir verwendete Karte gerade wieder.
0
Bodo
Bodo22.06.0301:39
Bernhard
Die Plus-Karte benutzt einen Philips-Chip, die von Haupauge den BT878.
0
Bodo
Bodo22.06.0311:16
Bernhard
Die beiden nehmen sich nichts, allerdings funktioniert meine Lösung nur mit der oben genannten Karte. Eine mit BT878/848 habe ich am Mac noch nicht zum laufen bekommen. Der Philips-Chip ist etwas neuer als der BT878.
0
Bodo
Bodo22.06.0315:43
Bernhard
Das ist ne PCI-Karte. Nichts für den iMac.
0
Bernhard Krug21.06.0323:08
Wie unterscheidet die sich von der Haupauge??
0
Bernhard Krug22.06.0302:14
ider der Philips-Chip besser??
0
Bernhard Krug22.06.0302:15
Der Satz oben sollte eigentlich mit "Ist der" beginnen..hmmm
0
Bernhard Krug22.06.0315:27
Bodo
<br>
<br>Cool, dann lass ich mir auch so ein Ding raus. Aber Moment, ich die intern, falls ja wird&rsquo;s mit dem iMac schwierig, der hat da keine Lust drauf! Was kostet das Ding bei Plus??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.