Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TV-Live-Streaming via Internet / Welche Sender?

TV-Live-Streaming via Internet / Welche Sender?

A.Wedel
A.Wedel21.08.0523:55
Hallo zusammen!

Ich gehöre zu den glücklichen 10% im Lande, die keinen Fernseher haben. Manchmal möchte man natürlich doch etwas sehen, aber eine TV-Karte ist mir echt zu teuer.

Gibt's Alternativen? Welche Sender bieten Live-Streams (oder Aufzeichnungen) an? Alle? Nur manche?

Bin für alle Tips dankbar!

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

harald221.08.0523:59
schau mal hier
http://www.n-tv.de/
0
Kusse22.08.0500:00
Ich kann da nur die Tagesschau empfehlen (leider nur WMV) und was noch recht schön ist sind die AlphaCentauri-Episoden auf der Seite von BR-Alpha (leider leider nur RealMedia).
0
Neum
Neum22.08.0500:02
Also Giga (http://giga.de) hat einen Stream, den man aber nur mit WinAmp gucken kann - also sinnlos.
Hin und wieder stream Eurosport (http://eurosport.de) Snooker, dazu braucht man aber den Windows Media Player 10 - auch sinnlos.
Einen regelmaessigen Live-Stream hat die Tagesschau (http://tagesschau.de), das sollte AFAIK auch vom Mac aus gehen.

Sehr viel mehr sollte es nicht geben - was IMHO auch nicht weiter schlimm ist. Aber sorry, das ich dich wohl enttaeuschen muss
0
Raphi
Raphi22.08.0500:30
Es gibt einen Livestream bei

ntv: http://n-tv.de/1179.html

Dann gibt es aufgezeichnete Nachrichten bei ard:

http://www.tagesschau.de/
(Meistens gibt es zu den aktuellen Tagesschau und Tagesthemen-Zeiten auch livestreams)

Und zdf:

http://www.heute.de/ZDFheute

mit heute bzw. heute-journal.

Wir haben als Familie mit Kids übrigens bewußt z.Zt. auch kein TV-Empfang. So sind die aufgezeichneten Nachrichten eine gute Infoquelle.

Geht bei meinem iBook 1.2 Ghz und DSL mit t-online-flat übrigens am besten mit Real-Media-Player. Wenn der livestream bzw. die aufgezeichnete Sendung angefangen hat zu laufen, mit der rechten Maustaste auf das filmbild klicken. Dann erscheint ein Kontextmenü mit der Auswahl "Mit realMediaPlayer wiedergeben".

Dann kann man das Bild nach belieben grösser machen bzw. auch als Vollbild ansehen.
0
Don Quijote22.08.0500:34
hmm, N24, Phönix, 3Sat, die "restlichen 3ten " wäre schon gut wenn es die im Netz geben würde, die o.g. Öffentlichen schaue ich überhaupt nicht an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.