Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TFT des neuen iMacs 17" gut?

TFT des neuen iMacs 17" gut?

arsbbr
arsbbr13.12.0517:12
Hey,

habe schon oft gehört, dass das Display, welches in die 20" iMacs verbaut wird, dem Cinemadisplay in Ausleuchtung und Farbtreue in nichts nachsteht. Vielleicht sind sie sogar identisch.
Weiß jemand (aus eigener Erfahrung oder Tests), ob die Qualität des Schirms des neuen iMacs G5 17" mit der des 20-Zöllers mithalten kann?

Die Auflösung eines 17-Zöllers reicht für meine Bedürfnisse... nur an Farbtreue/Ausleuchtung/Blickwinkelabhängigkeit möchte ich nur ungern sparen.
0

Kommentare

Darkv
Darkv13.12.0517:37
Also das Panel vom 17" ist etwas lichtschwächer und hat einen geringere Blickwinkel. Wenn die zwei Modelle nebeneinander stehen, sieht man schon einen Unterschied, aber das Display vom 17" ist trotzdem sehr gut.
0
arsbbr
arsbbr13.12.0518:02
So Blickwinkelunabhängig wie ein 20" TFT muss der 17" prinzipbedingt ja auch nicht wirklich sein. Nur: Die Cinema-Display-Reihe wird öfters (bspw. von Fotografen) als einigermaßen farbtreu und kalibrierbar beschrieben.

Weiß vielleicht ein grafikinteressierter Nutzer, ob das beim 17-Zöller ähnlich ist und ob es auch das "Prädikat" Cinema Display verdienen würde?
0
arsbbr
arsbbr13.12.0518:03
Darkv
Danke für deine Meinung
0
mixto13.12.0518:30
...na ja für den täglichn gebrauch reicht es von der farbigkeit vollig aus

für den profi bereich im druckgewerbe/grafikgewerbe genügt es nicht weder cinema display als auch 20" nd 17" zöller nicht sind auch alle drei nich so kalibrierbar wie es nötig wäre
0
arsbbr
arsbbr13.12.0521:54
Ok, danke für die Infos. Ist wahrscheinlich am besten, sich das Display mal selbst anzuschauen.
0
zaph
zaph13.12.0522:35
unbedingt anschauen !!!

habe mich (beruflich) lange vorher informiert

im Profibereich genügen die Apple Displays leider nicht...

habe mich dann für Eizos entschieden (nach vielen Forenbeiträgen UND vor Ort Betrachtungen)

die CG Reihe ist nach wie vor oben anzusiedeln für einen vernünftigen Preis (für diese Qualität)

falls Du andere Meinungen lesen willst kann ich Dir hildirselbst.ch empfehlen
erstklassiges Forum für den Bereich der Druckvorstufe !!!!!!!!

(das aber auch nicht druckvorstuflern sehr viel informatives bringt !!)
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.