Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TFT-Display Kaufberatung

TFT-Display Kaufberatung

grekey27.12.0723:28
Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach einem schönen TFT Zweit-Display für mein MBP. Das Display sollte eine Auflösung von mind. 1680x1050 Pixeln mitbringen (sprich 22'' +), widescreen Format besitzen und nicht mehr als 300 Euro kosten. Full HD wäre natürlich toll, aber ich schätze, dass man in dieser Preisklasse nichts gescheites bekommt.
Das einzige, was ich da gefunden hab, wäre dieses ... Was hieltet Ihr davon?

Naja, das Display sollte wenn möglich einen Component Eingang und Natürlich DVI haben. Ich möchte nämlich gerne auch meine Wii daran benutzen. Matte Oberfläche versteht sich von selbst. Ich habe gesehen, dass viele Displays ein TN Panel haben.
Ist das schlecht? ich habe davon keine Ahnung, nur gab es doch da mal Probleme beim iMac..:-/

Ein schlichtes Design fände ich auch ganz nett... Ansonsten natürlich gute Helligkeit, anständiger Blickwinkel etc...


Wäre Euch für einige Tips sehr dankbar.



Liebe Grüße
grekey





0

Kommentare

grekey28.12.0710:20
Nanu, kann mir keiner helfen?:-(
0
michel43
michel4328.12.0710:37
Wie wäre es den mit dem hier:

Kann ich nur empfehlen!
0
grekey28.12.0710:51
Hm, hat das Display denn Cmponent Input?
0
grekey28.12.0710:52
Edit: Component
0
Helmut28.12.0711:16
wenn das der einzige ist den du gefunden hast, dann musst du wohl zugreifen.
Schon interessant was man sich so alles für maximal 300,-€ wünscht!
0
grekey29.12.0721:30
So, ich habe folgendes Display gefunden. Es entspricht so ziemlich meinen Wünschen:-)

was sagen denn die Fachleute zu den technischen Daten? Ist das für 290€ in Ordnung?





0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.12.0723:00
Der hat angeblich nen mies abgestimmten Overdrive d.h. beim scrollen sieht man die Schrift stark verwaschen, Corona-Effekt .... war glaube ich mal bei einem Prad.de Test. Allgemein bist du bei Prad.de mit den Displays sowiso besser bedient.

Was möchtest du mit dem Teil machen? Willst Zocken? Spielen? Arbeiten?

TN
- Blickwinkelabhängig,
+ gute Schaltgeschwindigkeiten (meist aber dann mit Overdrive sowiso wieder langsamer gemacht, wer das verstehen soll .. keine Ahnung)
+ billiger

PVA
+ Blickwinkelstabil
+ erweiterter Farbraum, also besser für Bildbearbeitung
+ besserer, nativer Kontrast (ein Aufputschen, wie bei den TNs nicht nötig)
+ Meist viel besserer ausgeleuchtet (hat aber nix mit der Paneltechnik selbst zu tun, ist einfach bei den meisten so)
- langsamere Schaltzeiten (scheiß drauf, das merkst du sowiso nicht)

Wenn es aber auf Ergonomie ankommt, dann ist das relativ egal, welchen du dir kaufst - es gibt nämlich einen ziemlich praktischen Standfuß, der bei Prad.de als sehr gut getestet wurde:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
grekey29.12.0723:04
Will das Display zum einen an meinem MBP als zweitdisplay nutzen, sprich Surfen, fernsehn, Filme gucken

und eben für meine Wii
0
langschiffe30.12.0708:13
Moin, schau mal bei Eizo vorbei.
http://www.eizo.de/home.html.
Super Monitore.


Mfg

T
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.12.0710:56
langschiffe
Hast du für mich auch nen 22" Eizo für ca. 300 Euro?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DP_7030.12.0711:19
Rein interessehalber: Wie schließt man denn eine Wii an einen TFT an? Würde mich interessieren, da ich auch eine Wii habe und meinen Fernseher rausschmeißen möchte.
0
grekey30.12.0713:00
DP_70
Rein interessehalber: Wie schließt man denn eine Wii an einen TFT an? Würde mich interessieren, da ich auch eine Wii habe und meinen Fernseher rausschmeißen möchte.


Ganz einfach, vorausgesetzt das Display hat einen Komponenten Eingang. Dann kaufst du dir einfach ein Wii Komponenten Video Kabel und fertig. Du könntest die Wii via Composite auch über ein EyeTV Hybrid anschließen, nur qweiß ich nicht, wie es da mit der Bildqualität aussieht...
0
grekey30.12.0713:04
So sieht so einKabel aus -gibts direkt von nIntendo
0
DP_7030.12.0717:16
Super! Vielen Dank für die Info!
0
Ronny
Ronny30.12.0722:24
Ich hab diesen
is zwar etwas über deinen 300€ hat aber alle relevanten eingänge und bringt die volle Auflösung.
0
Tic05.01.0818:17
Ronny
Hat der eigentlich auch PIP? also dass ich "klein" fernsehen kann, während ich arbeite?
0
Ronny
Ronny05.01.0818:28
nein das hat er nicht leider. wär schön aber was solls.
0
Tic05.01.0818:34
mhh leider, sonst hätt ich mir den M228MD am Montag geholt
0
grekey05.01.0819:16
Ronny:

Wie ist die Bildqualität beim Arbeiten (sprich texte und bilder) und kann man den Lautsprecher an der Unterseite abnehmen?
0
Ronny
Ronny05.01.0819:24
also ich bin mit der bildqualität sehr zufrieden.hatte vorher allerdings nur ein 15" gericom notebook als vergleich und einen 17" röhre.wenn man im entsprechenden abstand sitzt lässt sich prima damit arbeiten.
0
grekey05.01.0819:39
Ronny:

Kann man den Lautsprecher abnehmen?
0
grekey05.01.0819:43
Vorallem hat der doch garkein Component Video?!
0
Ronny
Ronny06.01.0809:58
nein die lautsprecher lassen sich nicht abnehmen das isr ein gehäuse.
komponenten eingang müßte er haben weil zu mindestens hat er die anschlüße wie auf dem bild mit dem wii kabel.testen kann ich es nicht da ich kein gerät habe was das kann.
0
Maxefaxe06.01.0810:14
Für 300 € bekommt man allenfalls in der 19" Klasse gescheite Displays. In der 20" und 22"-Klasse bekommt man nur den üblichen TN-Schrott. Da muss man schon 500 € anlegen um dauerhaft Spaß am Display zu haben.

Wers nicht glaubt soll halt selber rausfinden. Aber viele erwarten vom Display auf keine neutrale Farbdarstellung oder gleichmäßige Ausleuchtung, die werden wohl auch mit TN glücklich weil die Farben da so schön bunt sind.:-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.