Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TFT Auswahl Eizo L885 oder Iiyama ProLite E511S?

TFT Auswahl Eizo L885 oder Iiyama ProLite E511S?

KillBill
KillBill11.07.0415:58
Ich bin auf der suche nach einem 20 Zoll TFT Monitor, jetzt wo meine 17er Roehre immer mehr den Geist aufgibt. Ich habe mich gegen das neue Apple Cinema Display entschieden, da es leider nur einen DVI eingang hat. Und ich keinen KVM Switch finde fuer DVI der die hohe Aufloesung unterstuetzt. Ich moechte das Display aber mit meinem Powerbook und PC benutzen.
Also habe ich mich nach nicht Apple Angebote umgesehen, und bin auf das 20" L885 von Eizo bzw. das 20" ProLite E511s von Iiyama gestossen. Beide Displays haben jeweils einen DVI und einen VGA Eingang.
Hat zufaellig jemand von euch solch ein Display? Mich wuerde naemlich eure Erfahrungen mit diesen Displays interessieren.....ueber die Forum suche habe ich nichts gefunden.
Danke.
0

Kommentare

KillBill
KillBill11.07.0422:36
hm....scheinen ja nicht so die tollen displays zu sein, wenn niemand was zu schreiben kann...
0
Liebling
Liebling11.07.0423:47
Hast aber noch nicht bei Dr. Bott gekuckt... , oder?
Ich wuerde auf jeden Fall ein Cinema nehmen... keine Frage...
0
KillBill
KillBill11.07.0423:52
doch...da steht allerdings
"Apple Cinema Display wird NICHT unterstützt!"

desweiteren steht noch
"Funktioniert mit 15" Apple Studio Display (graphite, mit DVI-Anschluß) und allen anderen 15" DVI Displays mit DVI-D Anschluß"


0
jup12.07.0402:48
ich bin mit meinem iiyama tft ebenfalls sehr happy!
0
grobhart
grobhart12.07.0403:04
von händlerseite habe ich immer wieder die empfehlung EIZO gehört.
auch wegen der garantie.
aber nicht nur.

ruf doch mal bei z.b. cyberport an und lass dich beraten...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
KillBill
KillBill12.07.0421:47
eigentlich haette ich schon verdammt gerne das cinema display....gibts den wirklich keinen KVM DVI Switch der diese aufloesung unterstuetzt? das kann doch nicht sein...technisch ist in solch einem teil doch nicht soviel drinn....
0
Blade12.07.0421:50
EIZO!

hab den L557, der ist suuuuuper!
0
HeikO12.07.0401:33
Ein Bekannter hat das 20" Eizo L885.
<br>Er ist auf jeden Fall sehr zufrieden.
<br>Leider muss er mit einem toten Pixel leben.
<br>
<br>Einen Vorteil hat das Eizo TFT allemal: 5 Jahre vor Ort Austauschservice!
<br>
<br>Hier nachzulesen: http://www.eizo.de/produkte/lcd/L885_spc.php (ganz unten)
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.