Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T-online IPTV mit MacMini?

T-online IPTV mit MacMini?

andyy03.10.0811:53
Hallo,
ich würde gerne das t-online IPTV Paket bestellen, aber am liebsten ohne den Media-Receiver.
Das ich das iptv über den Browser sehen kann hab ich schon gefunden, aber gibt es auch ein Programm das die Funktionen eines solchen Media-Receivers auf meinem MacMini ermöglicht?
Also so in der Art wie die Software die beim eye-tv Stick dabei ist. Also Program-Manager, Aufnehmen, Zeitversetzt usw.

gruss
Andy
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi03.10.0812:44
Läuft nicht auf dem Mac - geht nur mit Windows und dem Media Player - dank DRM
0
smokeonit
smokeonit03.10.0813:43
solange IPTV in deutschland auf windows DRM setzt wird es ein flop bleiben...

es sollte mit open source playern ageschaut werden können, wie VLC... und das man es aufnehmen, bearbeiten, auf DVD/CD/oder sonstwas speichern kann...

oder auch quicktime, oder windows media player, solangees nur mit windows oder set top boxen anzusehen ist wird es ein nischendasein fristen...

DVB-C/S/T (oder das amerik. ATSC/japanische ISDB-T) ist so erfolgreich, da es von allen benutzt werden kann, nicht nur von einer bestimmten software oder hardware...

es scheint als wenn manche nichts dazugelernt haben und denken sie könnten so weitermachen, obwohl die steigerungsraten vernichtend schlecht sind...





0
andyy03.10.0818:14
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich wohl die Finger davon lassen.
Schade eigentlich..
Mir ist schleierhaft warum das Fernsehprogram geschützt sein muss, das kann man doch seit jeher vom Kabelanschluss aus aufnehmen.
Oder ist das damit nicht jeder mit dsl sich das anschauen kann?

0
Garp200003.10.0818:38
Es ist so weil die Medienindustrie Angst vor den Kunden hat und denen im Zweifelsfall lieber nichts oder was unbrauchbares verkauft.

Das wird einen baldigen Tod sterben.

Kauf Dir eine PS3 oder ein Apple tv und steck da Deine Discs rein, bzw. streame was Du so am Rechner hast. Oder eben traditionelles DVB-T bzw. Kabel-TV.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit03.10.0818:57
es gbit für den mac DVB-T/S/C tuner die sehr gut funktionieren...

und für US/UK/AUS-TV empfehle ich eztv.it (bitorrent), inkl. HDTV-rips in 720p qualität...! wenn die TV-sender es nicht raffen, dann wird bald jeder so etwas wie eztv nutzen...
um das mit eztv zu automatisieren empfehle ich "tvshows" , damit wird alles, nachdem man einmal seine TV-shows eingegeben hat, automatisch erledigt;-)

in meinem freundeskreis/familie nutzt es jeder;-)



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.