Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Mobile web'n'walk Stick am Mac

T-Mobile web'n'walk Stick am Mac

Robby55525.02.0823:12
Hallo,

hat jemand schon mal das T-Mobile web'n'walk Stick Angebot mit der Xtra DayFlat getestet ? Ich hätte gerne ein paar Infos:

- Mich würde es interessieren ob man zwingend die T-Mobile Software braucht oder ob man einfach den Treiber vom Hersteller "Option" nehmen kann ?
- Kann ich die Hardware auch mit der SIM-Card eines anderen Anbieters benutzen (z.B. BASE oder im Ausland).
- Ist die Hardware in diesem Xtra Paket mit einem Netlock oder Simlock verkrüppelt oder liegt es nur an der Software (die nur mit T-Mobile geht).

Ich hatte früher im Powerbook eine PCMCIA-Card von T-Mobile, die lief mit dem Treiber von Option auch mit meiner BASE Datenflat problemlos. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen, so dass der Stick nur mit T-Mobile funktioniert. Im Laden haben die mir was von 99 € erzählt, die man zahlen sollte, um den Stick auch mit anderen SIM-Karten zu betreiben. Wieso habe ich aber das Gefühl, dass es nur an der T-Mobile Software liegt.
0

Kommentare

Gaspode25.02.0823:29
Lt. Hotline hat der Stick II aus dem Set weder Net- noch SIM-Lock. Glaub ich aber nicht.

Ich würde den Stick III nehmen der kann auch HSUPA. Keine Ahnung wann der im Prepaid Bundle angeboten wird.
0
Gaspode25.02.0823:30
Ah, so bei E-Plus da brauchst Du den Stick III nicht, da kommt ja weder HSDPA noch HSUPA. Da würde es jeder Stick tun

Warum der Stick einen Lock haben dürfte? Weil 99,- Euro ein subventionierter Preis ist.
0
Robby55525.02.0823:47
Die 99 € wollten die im Shop zusätzlich zum Xtra-Paket Preis haben ! Ich will mir so einen Stick holen, weil ich jetzt ein Powerbook und einen Eee PC habe. Seit ich die PCMCIA Karte nicht mehr habe, benutze ich ein Nokia E61 als Datenmodem (über USB oder Bluetooth). Ist nur nicht so praktisch. Mein BASE Vertrag läuft in 3 Monaten ab, ich möchte auch mal Alternativen testen - da kommt so ein PrePaid Paket gerade recht.
0
Alec26.02.0800:46
Robby

ich hab auch noch so eine PCMCIA 3g Karte, jedoch funktioniert die mit der Vodafone Software nur mit Vodafone Karten. Ich habe aber eine e-plus und die kann ich nur mit der launch2net Software betreiben, die mir aber zu teuer ist. Du hast erwähnt, dass Option einen eigenen Treiber/Software anbietet? Kannst du mir sagen, wo ich die Software herbekomme?
0
Robby55526.02.0816:14
Hier findet man Hinweise wie man an die Option Software kommt:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=271898

Man muss nur wissen, mit welcher Karte die Vodafone Karte identisch ist.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.