Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile: iPhone 4 im Call & Surf Tarif teurer geworden

T-Mobile: iPhone 4 im Call & Surf Tarif teurer geworden

jeabea07.01.1112:36
Hallo!

Ich habe mir nach langem Hin und Her das iPhone 4 im Call & Surf Mobil S Friends (monatlich 24,95 Euro) ausgesucht. Einmalig für das iPhone waren 239,95 Euro zu zahlen. Als ich das heute kaufen wollte, überraschte mich der Verkäufer mit einer zu zahlenden Summe von 299,95 Euro. Hab das erstmal abgelehnt, zu Hause festgestellt, dass T-Mobile tatsächlich "heimlich" den Preis erhöht hat (hatte die Seite noch im Verlauf gespeichert). In ein paar Tagen ---- 60 Euro einfach so. Hä?! In anderen Tarifen scheint der Preis gleich geblieben zu sein.

Schade, Telekom, aber irgendwo ist auch mal Schluss.
0

Kommentare

jsh07.01.1112:52
Also der Preis ist seit der 50%-Aktion so.
0
jeabea07.01.1113:36
Ist er nicht, nein, zumindest nicht in dem genannten Tarif. S. Screenshot vom 2. Januar.

0
jsh07.01.1114:10
Ich habe mich vertan. Der Preis war beim Call & Surf XS 299,95€.
0
Fox 69
Fox 6907.01.1114:55
jeabea

Ich kann leider aufem iP den Screenshot nicht genau lesen. Meines Wissens nach war der Kurs in deinem Tarif schon immer 299,95€.

Vielleicht war es eine Sonderaktion ???
Muss ich mir vom Rechner aus ansehen.

Aber vorweg: sollte es wie du gepostet hast rechtens sein, dann Screenshot nach Telekom faxen und drauf bestehen. Dann wirst Du es auch zu dem Kurs bekommen.
0
jeabea08.01.1116:01
Hi nochmal!
Die Telekom hat inzwischen bestätigt, dass die Geräte in diesem und im nächst teureren Tarif teurer geworden sind. Und gegen so eine Preiserhöhung (bzw. netter gesagt: Aufhebung der Vergünstigung) kann man vermutlich schlecht was machen - auch wenn ich es ärgerlich finde.
0
Esäk
Esäk08.01.1116:38
Wie sagte nochmal Gorbatschov?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6908.01.1120:11
jeabea

Also war's jetzt eine Sonderaktion ?!?
0
capreolis10.01.1122:39
Wieso Sonderaktion? Firmen können ihre Preise immer ändern. Deswegen war der vorher beworbene Preis noch längst keine Sonderaktion, sondern einfach der alte Preis - und jetzt gilt ein neuer.

Und außerdem: Wer bei einem Neuvertrag direkt bei der Telekom bestellt ist entweder zu faul, hat zuviel Geld, oder kennt sich noch nicht so gut mit dem Thema "Im Internet kaufen" aus. Denn: Ich bekomme Original T-Mobile Verträge incl. Handy, wo mein Ansprechpartner in Vertragsangelegenheiten aber immer noch die Telekom ist und bleibt, auch bei Resellern (also kein Debitel, sondern T-Mobile direkt). Anders sieht es natürlich bei einer Vertragsverlängerung aus - hier sind die Konditionen meist schlechter.

Und mit ein bisschen Suchen findet man auch diverse Händler, die sich auf Handyverträge spezialisiert haben. Und bei einem solchen Anbieter sehe ich folgendes Angebot:
Call&Surf Mobil S Friends mit Handy Neuvertrag (24,95€/Monat) incl. iPhone 4 16GB (T-Mobile Ware mit D1 Net-Lock) für 191,00€. Oder das 32GB für 286,20€ im selben Tarif.

Gerätepreise ändern sich dort aber auch wöchentlich. So habe ich vor Weihnachten sogar bei selbem Händler (einwandfrei und ohne Probleme) ein iPhone 4 32GB für nur 126,76€ im noch kleineren Call&Surf Mobil XS für 19,95€/Monat bekommen. Das war vor Neujahr allerdings auch eine sehr, sehr gute Aktion, um wahrscheinlich noch den Soll an Verträgen bis zum Jahresende zu erreichen (das iPhone 4 nutze ich nun aber dennoch weiterhin mit meinem ebenfalls noch bestehenden Complete Mobil M Friends Tarif - ich habe den Call&Surf Mobil XS dort nur abgeschlossen, weil 126,76€ + 24*19,95€ = 605,56€ weniger waren als das iPhone 4 direkt (und bisher auch am günstigsten) bei Apple für 739€ zu bestellen).

Zur Zeit sind die iPhones bei diesem Händler zwar "nicht lieferbar", aber die freundliche Dame am Telefon meinte, dass sie noch alte Aufträge von Weihnachten bis Silvester abarbeiten und neue iPhones wöchentlich nachbestellt werden. So würde eine Lieferung bei diesem Status dann halt mindestens 7, eher bis zu 14 Tage dauern. Ich hatte mein iPhone 4 32GB zu Weihnachten allerdings sofort bekommen (2 Tage nachdem die Vertragsunterlagen eingegangen sind), damals war das iPhone aber auch noch lieferbar - haben also anscheinend ne Menge Leute noch Ende 2010 ein iPhone mit T-Mobile Vertrag bestellt

In diesem Sinne: Locker bleiben, Hirn einschalten und ein bisschen googeln Dann würdest du dich nämlich nicht ärgern, sondern sogar freuen, dass du's sogar noch günstiger bekommst als ursprünglich gehofft. Dauert dann halt aktuell leider etwas länger als wenn man's für wesentlich mehr Geld ums Eck beim T-Punkt mitnimmt
0
Fox 69
Fox 6911.01.1100:04
robertternes

Sonderaktion ? Ganz einfach. Telekom hat seit 3 November neue Tarife und dementsprechend feste Preise fürs iP4 je nach Tarif. Diese haben sich bis dato nicht geändert.
Vor Weihnachten war es an einem Tag so : 50% auf die Hardware bei Neuvertrag (also nicht nur iP4).
Kurze Zeit später bis Heiligabend ( mehere Tage) genau das gleiche : halbe Einmahlzahlung auf die Hardware.
Dies gabs nicht nur bei der Telekom direkt sondern auch bei Resellern.
Und das ganze nennt sich dann " Sonderaktion". Obendrauf gabs dann noch bei Onlinebuchung 10% auf Tarif 12 Monate lang.( bei Neuvertrag).
Der reguläre Preis ist nämlich 299,95€ Einmahlzahlung in diesem Tarif ( seit 3.11.2011).
0
capreolis11.01.1100:10
Ja, aber bloß weil es neue Tarife gibt, waren die alten doch keine Sonderaktion? Hier ging es doch um die Differenz zwischen vorher (angeblich, weiß ich nicht mehr) 239,95€ und jetzt 299,95€. Und mir kam's so vor, als ob hier 239,95€ als Aktion benannt worden wäre.

Dabei war/ist es doch nur:
- alte Tarife: 239,95€
- neue Tarife: 299,95€

Bei deiner genannten Aktion gab's die 50%, stimmt (wobei: war da der Call&Surf Mobil S Friends dabei? Ich dachte nur höhere Tarife incl. der Complete Mobil Reihe). Aber dann 50% von 299,95€ - das sind nicht 239,95€ Ansonsten bin ich d'accord mit dir =)

PS: Deswegen kriegt der Threadersteller sein iPhone nun doch bereits ab 191€ und nicht 299€
0
Fox 69
Fox 6911.01.1100:25
Nein, bei der 50% Aktion war es egal welcher Tarif und Handy. Durch die Bank weg 50% auf die Hardware. Der Threadstarter ist ein bischen undurchdichtig.
Weil: die 239 € in dem vom ihm benannten Tarif vom 2 Januar 2011 ist nicht der offizielle (299€) . Er behauptet, Telekom hat den Kurs klammheimlich erhöht. Dem ist aber nicht so, denn seid November bis jetzt kostet die 16 GB Variante 299€. Deswegen denke ich, das die 239€ irgendeine Aktion sind.
Aber egal. Muss jeder selber sehen das er klar kommt.

So, für mich wird's Zeit. Der Sandmann war schon zweimal da. Wünsche Dir eine gute Nacht.

MfG
Fox
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.