Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile berechnet lange SMS als MMS

T-Mobile berechnet lange SMS als MMS

macbeutling
macbeutling31.08.1118:24
Hallo.
Ich weiß nicht,ob das bekannt ist. Ich habe gerade mal bei T-Mobile angerufen,da ich mich über meine Rechnung gewundert habe: 10 MMS soll ich geschickt haben.
Es kam heraus,dass eine SmS mit mehr als 160 Zeichen als MMS abgerechnet wird.
Die kostet dann 39 Cent.
Ist das jedem hier bekannt und bin nur ich der Dumme?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6913.03.1222:03
Wau ! Wo wohnst Du ? Telekom besucht Leute Zuhause ?

Hab ja schon viel gehört, aber das ist mir zumindest neu.
0
kbundies
kbundies14.03.1219:32
...ja das ist auf dem Lande, wo alle noch gutgläubig sind.
Zufälligerweise habe ich keinen Anschluß bei der Telekom, daher war mir sofort klar, dass es Drücker waren.
Und der Trick mit Uniform und Namensschild am Revers zieht bei mir auch nicht, da ich mir schon mal selber welche gemacht habe.
Nicht wirklich...
0
derWanderer14.03.1220:41
iGod
@@ svc

Warum man SMS noch nutzt - gibt noch Menschen, die kein Smartphone haben

Und außerdem, sofern der Empfänger im gleichen Netz ist, kann auch die Zustellungsmeldung eine wertvolle Information sein.

@schiggy13: Bei allem Geläster, das gegenüber der Telekom wirklich angebracht ist: Ich wechsel von o2 nach exakt 8 Jahren wieder zurück, geb den Telekomikern eine zweite Chance, denn: Hinter mir liegt ein gutes Jahr an kaum möglichen Telefonaten in der City, kaum möglicher Internetnutzung, aber 35 € monatl. Grundgebühr dafür losgeworden sein über ein gutes Jahr für ein nicht nutzbares Mobilfunknetz. Oh, was sind doch die o2-Nutzer, zu denen ich mich noch genau bis kommenden Freitag selbst zähle, blöde. Die Telekom mag übel sein und wenn ich in die Vodafone-Läden schau, dann wird mir auch übel allein von den Verkäufern hinterm Tresen, aber was waren wir o2-Kunden doch blöde! So dreist, über Monate hinweg das gesamte Netz zusammenbrechen zu lassen und selbst heute noch keine Internetnutzung im kompletten U-Bahn-Untergrund zu ermöglichen, so dreist waren die Telekomiker noch nicht, das hat nur o2 geschafft.
0
chillout15.03.1214:15
@fox 69
danke
hätt ich auch iwie von selbst draufkommen können

Hmm-aber bei mir kommt da trotz zu viel zeichen nichts mit MMS sondern pro verschickter SMS 3-4 SMS zu viel?!

0
Fox 69
Fox 6915.03.1215:17
Dann stell die MMS Funktion ab bzw. deaktivieren.
0
chillout15.03.1220:27
okay, mal sehen ob sich was ändert..

danke nochmal und schonmal im vorraus ;D
0
Fox 69
Fox 6915.03.1223:16
Bitte, bitte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.