Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mob Frage: Kommt das iPhone6 zu spät für mich?

T-Mob Frage: Kommt das iPhone6 zu spät für mich?

lenn1
lenn108.01.1214:42
Ich habe ein iPhone4 mit einem T-Mob Vertrag.

Dieser läuft noch 6 Monate ca. Da das iPhone4S erst im Herbst herauskam, gehe ich davon aus, dass ein iPhone6 erst 1 Jahr später (also auch erst wieder Herbst/Winter) zu sehen sein wird.

Was mache ich denn nun? Ich finde meinen Vertrag total toll, habe aber keine Lust ein iPhone4S zu nehmen, was wahrscheinlich durch ein neues iPhone "kurz danach" ersetzt wird. Habe damals extra gewartet bis das iPhone4 rauskam um den optimalen Produktzyklus zu kriegen und es mir dann auch gleich bestellt.

Habe ja zumindest gut geraten, dass der Nachfolger vom iPhone4 genauso aussieht wie das iPhone4. Das Apple aber 1,5 Jahre braucht um es zu releasen hat mir jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Hmpf. Kann man irgendwie "später verlängern", um das neue Gerät zu kriegen? Habe damit keine Erfahrung gemacht da ich alle meine Verträge immer zum Vertragsende gekündigt habe bzw. Kartenhandys gehabt.


PS: Um keine Verwirrung zu stiften:

iPhone = iPhone1
iPhone 3G = iPhone2
iPhone 3GS = iPhone3
iPhone 4 = iPhone4
iPhone 4S = iPhone5
iPhone"6"(oder wie es auch heissen mag) = iPhone6

(Für alle die glauben es wird noch ein iPhone mit namen "iPhone 5" geben )
0

Kommentare

Keule
Keule08.01.1215:15
lenn1
Vertrag ... läuft noch 6 Monate ... Was mache ich denn nun?

Fälle Deine Entscheidung kurz vor Ablauf Deines Vertrages (also in frühestens 5 Monaten)
Bis dahin gibt es wahrscheinlich
  • den Nachfolger des iPhone 4s
  • andere gute Smartphones und Handys

Bei T-Mobile verlängern sich Verträge um 12 Monate, wenn nicht zuvor gekündigt wird.
Deine Verlängerung mit Hardware kannst Du auch später durchführen. AB dem Zeitpunkt der Verlängerung beginnt eine neue 24monatige Laufzeit.

Und jetzt: abtauchen und ruhig bleiben.
0
Fox 69
Fox 6908.01.1215:19
Ganz einfach : Da Du ja ein aktuelles iP dann haben willst :
Einfach die 2202 anrufen und sagen, möchtest das neue iP. Wenn es dann noch eventuell 2-3 Monate dauert (man rechnet ja mit Juni/Juli 2012) dann bekommst Du diese Monate halt jeweils 10€ Gutgeschrieben (Hardwareanteil).
Auf keinen Fall den Vertrag ändern in einem "ohne iP", weil dies wiederum dann ein eigenständiger 24 Monatsvertrag rechtlich wieder darstellt.

In der Vergangenheit wurden diesbezüglich schon einige User angerufen und vollgeblubbert.

Ergo, selbst anrufen, Fall darlegen bzw. dann schon bestellen und sich diese 10€ gutschreiben lassen. Da macht man auf jeden Fall nichts verkehrt.
0
lenn1
lenn108.01.1215:48
Vielen Dank !

Ja, ich weiß 6 Monate sind sehr früh für solche Entscheidungen. Aber lieber mach ich mir jetzt zu früh Gedanken machen, als zu spät!

0
alQamar
alQamar08.01.1223:14
Ich hatte im Sommer dieselbe Situation. Ich habe dann im Laden selbst verlängert (wie fox sagte ohne Hardwareanteil) und dabei vereinbart, dass ich, sobald das neue Modell kommt, einen Wechsel machen kann. Hat dann soweit auch geklappt, allerdings mit einem (kleinen) Haken:
Eigentlich sollte die Vertragslaufzeit sich dabei nicht verlängern. Leider habe ich erst später gemerkt, dass mein Vertrag nun bis Oktober 2013 läuft. Die drei Monate mehr finde ich aber verschmerzbar.
0
Mackema08.01.1223:47
...einfach warten, nicht verlängern!!! Der Anspruch auf ein neues Gerät verwirkt nicht! Auf keinen Fall eine Verlängerung eingehen...einfach nichts machen! Dann beim neuen Gerät verlängern!
0
Blubs
Blubs08.01.1223:54
Mackema
einfach nichts machen!
Und unnütz 10 Euro mehr zahlen etc. & pp.…

Ich nehme mal an, dass Dich nicht interessiert, was andere so posten.
0
zwobot09.01.1200:58
PS Da die Ziffer im iphone nichts über die Generation aussagt kann das iphone sonstwie heißen. Und wer weiß schon, ob es besser wird. Beim 4s gibt es auch Menschen, die lieber das 4 er hätten, weil die Akkulaufzeit da befriedigender zu sein scheint.
0
lenn1
lenn109.01.1202:35
zwobot
PS Da die Ziffer im iphone nichts über die Generation aussagt kann das iphone sonstwie heißen. Und wer weiß schon, ob es besser wird. Beim 4s gibt es auch Menschen, die lieber das 4 er hätten, weil die Akkulaufzeit da befriedigender zu sein scheint.

Ich wollte klarstellen, dass ich das nächste iPhone meine und nicht das übernächste.
Außerdem hab ich ja angefügt, dass es auch anders heissen mag (siehe 1. Post)

iPhone4S Akkuthema: kein Mitleid von mir, jeder hat das Recht es wieder zurückzugeben. 2 Wochen sollten ausreichen um zu testen, ob die angegebene Akkulaufzeit hinkommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.