Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>T-Error

T-Error

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis03.11.0811:15
so passiert und aufgenommen im Juni dieses Jahres... abgetippt mit einem MAC


Nun seit Sontag Abend macht mein privater Internet-Anschluss bei der Telekom zicken...sprich der DSL-Anschluss findet sein Modem nicht bzw...scheinen ihm (Modem) alle Leitungen in den Ozean zu führen nur nicht zur Telekom damit er auf grün schalten kann. Na ja nach einem Tag Bedenkzeit...Technik ist wie ein Frau...man lässt es einen Tag stehen dann funktioniert es meist wieder...ruf ich dann doch erstaunt bei der Hotline der Telekom an um ihnen meine Nöte mitzuteilen....

1 Problem...welche Nummer ruf ich an...und was viel wichtiger ist....wo steht diese f... Nummer...na egal...es gibt ja die Telefonauskunft...es tutet nur 3 x...schon werde ich begrüsst...nun nach dem Gespräch mit der Auskunft es gibt eine gefühlte Auswahl von 10 Nummern die bereit sind sich meinem Problem anzunehmen.... ich habe mich für 2 Telefonnummern mit unglaublich vielen 5er drin entscheiden...die sehen hübsch aus und in den Filmen ist es auch immer eine Nummer mit vielen 5ern wenn dramaturgisch telefoniert werden muss....immer 55555 blah blubb...ganz Hollywood hat nur einen Telefonanschluss..., ich kann also nicht falsch entschieden haben.

erste Nummer gewählt...den Telefonbot schnauze ich an...schöne griechische Schimpfworte...und wer sagt's denn, ohne sich zum Affen zu machen....(1...eeeiiinns....eins....nein EIns....) werde ich mit dem Kommentar "ich kann sie leider nicht verstehen" ich verbinde sie nun mit einem realen Wesen aus unserem
Call-Center-Gen-Pool..weiterverbunden..!

Guten Tag, meine Name ist blahblub...darf ich das weitere Gespräch zur Internen Qual.....(weiter kommt sie nicht)
Nein; falle ich Madame ins Wort, ich bin die Nummer 3200xxxxxxxxxxxx7045...und mein Internet funktioniert seit gestern nicht mehr...! Warum ?
em ja Moment...sie sind der Herr...?
ich bin die Nummer 3200xxxxxxxxxxxx7045, Namen findet das System bei euch sowieso nicht...!
Ja ich würde ja doch ganz gerne Wissen mit wem ich spreche....!
Ein guter Einwurf denke ich mir...mein Name ist xxxx...soll ich das Buchstabieren ??
Ja bitte.....
Theodor, Siegfried, Ida, Marta...sie unterbricht....
em Moment Tehhh.....em ESSSS...und was war das dritte ?
Ida...war das dritte....wollen sie vielleicht doch lieber die Nummer ?
ja Bitte....
sie sehen ich habe gründe meine Nummer zu sagen und nicht meinen Namen....
ja was geht denn bei ihnen nicht ?
das Internet...! (hmm wie üblich hört einem niemand zu)
ah ja...was geht denn genau nicht....?
nun das Modem will nicht mehr grün leuchten...und ich denke mal das liegt daran das es nicht mehr leuchten kann...warum auch immer ...Lampe kaputt ?...Leitung kaputt ? ..Internet kaputt ?...aber sie sind ja der Techniker..!
*lacht...nein ich bin kein Techniker, ich nehme die Störungen entgegen......benutzen sie denn einen Router oder ist das Modem direkt mit ihrem PC verbunden...?
das sind aber ganz schön technische Fragen für eine nicht Technikerin....und ja ich benutze einen Router da hier mehrere Rechner in das Internet sollen und ich das mit dem ständigen umstöpseln zu lästig empfunden habe!
haben sie an dem Router schon einmal eine Reset gemacht..?
ja habe ich ...aber am Router liegt es nicht das sich ja das Modem nicht synchronisieren kann...sie erinnern sich grüne Lampe ???
was ist das denn für ein Router ?
Das ist eine Airport extrem ! von der Firma Apple
ja vielleicht kontaktieren sie dann mal diesen Hersteller ...wir haben nur für unsere eigenen Router den entsprechenden Support parat.
Liebelein....es geht nicht um den Router sondern um das Modem...das sind zwei unterschiedliche Geräte...! und da prangert ein riesiges ekelhaft scheussliches magnetafarbenes T drauf....sie ahnen sicherlich wer der Hersteller ist.. !
Sie sagten doch gerade das Gerät ist von Apple...?
(mittlerweile singe ich im Kopf zu Beruhigung)
WIZO - We are unemployed, happy, happy unemployed
We are unemployed, we got nothing to do, juhu, We are unemployed, Paula, me and you

o.k. nochmals von Anfang...mein Modem, ein Teledat 3000 aus dem Hause Telekom geht nicht....weil....sich das Modem nicht synchronisieren kann....weil dies zeigt mir 1. 2. 3. kein grünes Licht an......d.h. für mich entweder Modem im Arsch oder ihr habt ein Problem....und nun verrate ich ihnen noch ein Geheimnis...aus diesem Grund rufe ich bei ihnen an...
ja da haben sie ja noch so ein altes Teledat-Modem....das gibt es schon seit Jahren nicht mehr...
WIe lange gibt es das Teledat-Modem schon nichtmehr ?
Bitte ?
na ich dachte wir spielen jetzt Jeopardy und ich wollte die Frage zu ihrer Antwort stellen...
Bitte...?
Hallo dieses Scheissendrecks Modem ihrer Firma funktioniert nicht, sorgen sie bitte dafür das es wieder funktioniert, schicken sie Ersatz, den Telekom Obermufti...rufen sie ein Einsatz-Kommando...keine Ahnung...helfen sie mir einfach...!

aufgelegt.........Frechheit

ja ja so ist das mit der Telekom... mittlerweile leuchtet das Modem auch wieder grün und alles funktioniert wie es soll...warum? ich habe keine Ahnung ausser der Erkenntnis das man es besser zwei Tage in Ruhe lassen sollte...das technische
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0

Kommentare

chill
chill04.11.0814:10
eine frechheit finde ich eher deinen umgang mit den mitarbeitern da. jedenfalls deinen tonfall.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.11.0817:23
Lustig ist es schon, aber Umgangsart kann man das wirklich nicht nennen...
„Deux Strudel!“
0
jogoto04.11.0817:32
Ihr beide glaubt doch nicht, dass das O-Ton ist? Ich hab das als Satire verstanden und mich köstlich amüsiert.
0
RAMses3005
RAMses300504.11.0817:44
Also wenn ich die Dame von der Telekom gewesen wäre, hätte ich schon lange vorher aufgelegt.Bei so einem üblen Umgangston.

Es gibt Kunden, die kann man wahrlich als König behandeln ... und es gibt andere wie hier. *sick*
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis05.11.0800:15
mag noch wer ein Tütchen Kies haben ? oder einen schönen kleinen spitzen Stein ?

nein Im Ernst leute, ich hatte zuvor schpn etliche Anfragen bezüglich des Modems, jedesmal die gleiche Geschichte von Anfang, keinen Anprechpartner der vermeitlich kompetent ist/war... und warum soll ich mich über schlecht/bis gar nicht Ausgebildete Mitarbeiter aufregen....ja da habe ich doch lieber einen Spass mit ihnen !

Und ja Chill...eine Frechheit ist es 10 Nummern zu haben und keine ist zuständig
eine Frechheit ist es auch ständig sein Problem auf ein neues schildern zu müssen, und was noch viel ach was sage ich die grösste Frechheit überhaupt ist eigentlich das die Leute/Mitarbeiter dort keine Kompetenzen/Ahnung haben...

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
oliver
oliver17.11.0800:54
die mitarbeiter dort sind einzig zu einem zweck eingestellt und speziell geschult worden: dich zu ärgern.

wenn man mit der hotline vernünftig spricht wird einem auch vernünftig geholfen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.