Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-DSL Online über Internet Sharing teilen... Anleitung

T-DSL Online über Internet Sharing teilen... Anleitung

zeko
zeko04.04.0513:29
Da ich oft in Deutschland bei einem Freund bin der einen T-DSL Online Internetanschluss hat, möchte ich über seinen iMac G5 per Internetsharing auch ins Internet, wenn er die Verbindung (über die PPoE Einwahl) macht.

Leider habe ich festgestellt, dass dies nicht funktioniert. Obwohl er die Verbindung hat und auf das Internet zugreifen kann, ich ihn auch anpingen kann, kann ich keine Seiten öffnen.

Lösung:

Bin jetzt drauf gekommen...
Die Firewall von ihm verhindert den Zugang zum Internet. Wenn man die benötigten Ports (80, 443, 110, 25, 21) öffnet, hat man auch Zugang zum Internet.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.04.0513:51
Dachte da gäbe es eine definierte Ausnahme in der Firewall von Mac OS X. Leider ist dem nicht so. Damit bekommt der Thread doch etwas mehr Gewicht wie zu erst von mir angenommen.

Danke
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.