Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Systemuhr vor 1970?

Systemuhr vor 1970?

lupo
lupo18.01.0718:52
Moin moin,
habe bei zwei Rechnern (MBP C2D und PB 1Ghz) in den letzten Tagen unabhängig voneinander die Meldung "die Systemuhr ist auf Datum vor 1970..." (sinngemäß). Sagt das jemanden was? Was könnte da die Ursache sein?
0

Kommentare

jogoto18.01.0719:27
Oder Du hast einen Time-Server eingetragen und bist nicht online.
0
lupo
lupo18.01.0719:37
Nee, weder PMU resettet noch Timer-Server gedingericht.
Beim MBP ging ein ewig langes "ich will nicht in den Ruhezustand vorraus" war aber nur einmal der Fall. Beim PB -ist übrigens nicht 1 Ghz sondern die letzte Generation des 12" PB mit 1,5 Ghz- habe ich ständig das Problem mit "nicht aus dem Ruhezustand aufwachen wollen". Vielleicht sollte ich da mal nen PMU reset machen?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck18.01.0720:27
Also, da gab es hier auch schon etliche Threads.
Meistens liegt es an der Pufferbatterie.
Den Time-Server würd ich übrigens einschalten.
0
lupo
lupo18.01.0721:04
Ich gebs zu... war zu faul für die Such funktion...O:-)
0
kai!
kai!18.01.0718:58
Entweder du hast die PMU (Power Management Unit) zurückgesetzt oder die Pufferbatterie ist leer oder (was anderes).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.