Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Systemabsturz "Unaligned Stack" - Bitte um Antwort

Systemabsturz "Unaligned Stack" - Bitte um Antwort

macxican
macxican14.06.0420:44
10.3.4.
Habe nun schon einige Tage Probleme

- System ist frisch 10.3.4.
- Parameter Ram zurückgesetzt
- habe schon die Rechte zurückgesetzt
- Tritt von unterschiedlichen Partitionen auf (liegt nicht an der Festplatte)
- Fehler tritt in unterschiedlichen Programmen auf
- außer der Screen-Meldung leider kein Fehlerprotokoll möglich

Wer kann das Interpretieren - ich tippe auf Hardwarefehler??!!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.06.0421:00
Würde auch ein RAM-Problem in Betracht ziehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macxican
macxican14.06.0421:14
Don Quijote
wie du auf dem Picture sehen kannst wurde eine standard ip verwendet um wohl über einen Router, wiederum mit standard ip ins Netz zu gehen…

Hierbei ist beim Update auf 10.3.4 etwas massiv schief gegangen…

habe das system mehrfach neu installiert - gleicher fehler kommte wieder -
haben weitere macs mit ähnlicher ip im netz - und deshalb keine probleme - anderer G5 hängt mit gleichem system und einstellungen am netz.??
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0421:17
Don Quijote

192.168.0.24... was ist daran für dich seltsam?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macxican
macxican14.06.0421:23
Don Quijote
Das ist ein Single ? und was für Speicher ?

Mit dem selben oder dem gleichen System ?

Bzw. Hast du auch verschiedene SWKeys genommen ?

- nein g5 2 x 1,8 1,5 GB ram (2x256/2x512)
- gleiches system - kein CCC - das hatte ich erst und dachte es liegt daran!

"SWKeys" - meinst du Nutzer und PW für Rechner???
0
SGI
SGI14.06.0422:29
Hi;

...oder mit dem Update 10.3.4? Ich will Niemanden beunruhigen, aber es scheint nicht Apples bester bisheriger Build zu sein. Einige Bekannte sind jedenfalls nach mehreren unergründlichen Crashs/KernelPanics wieder auf 10.3.3 gegangen und haben seit dem entspannteres Arbeiten.
0
Gaspode14.06.0422:34
Mit 10.3.4 hatte ich zumindest meine erste Panic seit 2 Jahren. Muss aber nix heissen.
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0422:36
Das beweist zwar garnichts, aber ich habe mit 10.3.4 auf vier verschiedenen Macs kein einziges Problem gehabt.

Zum ursprünglichen Problem: wenn zugekaufte RAM-Bausteine im Rechner stecken, würde ich die erstmal rausnehmen und kucken, ob der Kernelpanic damit weg ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macxican
macxican14.06.0422:59
ja - hab erst mal den ram auf den bänken getauscht -
- auf allen anderen 3 Macs haben wir mit 10.3.4 jedenfalls keine probleme!

schaumermal
0
Steffel
Steffel15.06.0402:04
macxican

Ich tippe auf "bad RAM" oder Kontaktprobleme in einem RAM-Sockel.

Grüße
0
Agrajag14.06.0420:59
Don Quijote<br>
Router
<br>
<br>
<br>Kannst noch mal neu install machen
<br>Kannst du es etwas ausführlicher sagen? Ich hab keine Ahnung was du damit meinst.
0
Don Quijote14.06.0420:54
Router
<br>
<br>
<br>Kannst noch mal neu install machen
0
Don Quijote14.06.0421:08
Ich habe selber nur vermutungen und keine Beweise, ist ja nicht mein Job und Zeit habe ich auch keine, da meine Frau mein Arbeitszimmer leider überhaupt nicht respektiert…
<br>
<br>Aber:
<br>
<br>wie du auf dem Picture sehen kannst wurde eine standard ip verwendet um wohl über einen Router, wiederum mit standard ip ins Netz zu gehen…
<br>
<br>Hierbei ist beim Update auf 10.3.4 etwas massiv schief gegangen…
<br>
<br>Identische Symptome waren bei mir, auf dem geretteten TestSystem ist der Graphik Converter deaktiviert und mein Router Schrott…
0
Don Quijote14.06.0421:19
Das ist ein Single ? und was für Speicher ?
<br>
<br>Mit dem selben oder dem gleichen System ?
<br>
<br>Bzw. Hast du auch verschiedene SWKeys genommen ?
0
Don Quijote14.06.0421:25
Rantanplan
<br>
<br>Nichts, das ist praktisch normal…sowie Macintosh HD…
0
Don Quijote14.06.0421:32
Lizenz Keys meinte ich…
<br>
<br>Aber davon unbenommen, raide die Platte im T Mode mit Nullen, lass ihn nicht ans Netz und Airport raus und ein frisches System mit allen Updates sollte das Prob beheben, eventuell auch mal die Speichersteckplätze tauschen und ggf. testen.
<br>
<br>Ansonsten ist es wirklich etwas mit der Hardware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.