Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System-Softwareaktualisierung langsamer als normaler Download

System-Softwareaktualisierung langsamer als normaler Download

beat
beat17.01.1402:11
Wenn ich Apple-Software aktualisieren will, gibt es seit einigen Tagen seltsame Unterschiede:
Beim Laden über die Support-Seite (für manuelle Installation) wird alles mit normaler Geschwindigkeit geladen (mein Netz gibt eigentlich 80MBit/s her). Mit der selben Geschwindigkeit laden Updates von Programmen innerhalb der Softwareaktualisierung (im Appstore).
Aber die System-Teile (die jeweils im oberen Teil des Softwareaktualisierungs-Fensters angezeigt werden, laden nur extrem langsam; ein neues Apple-Laptop, das etwa 500MB nachladen muss, benötigt 50min... Gleichzeitig laden die 1.5GB für iLife und iWork-Updates in flotten 7 Minuten...
Es ist bei allen Geräten gleich, egal, ob neu oder alt.
Ich habe natürlich die beteiligten Komponenten (Router, Airports etc.) neu gestartet, teilweise neu konfiguriert. Weil es aber nur gerade bei den Systemkomponentenupdates bremst, vermute ich keine technischen Ursachen bei mir...
Ist das nur hier so?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

Gerry
Gerry17.01.1404:41
Also bei mir geht das immer gleich schnell, gefühlt jetzt.
0
beat
beat17.01.1416:29
Das war bei mir auch über Jahre immer gleich schnell.
Ich frage mich, was eine solche Differenz ausmachen könnte... Hat der Provider (UPC-Cablecom) hier die Verbindung zum Appl-Software-Update irgendwie eingeschränkt? Ist das überhaupt möglich?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.