Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Synchronisieren und Privatfreigabe

Synchronisieren und Privatfreigabe

Assassin19.06.1113:38
Irgendwie blick ich nicht durch.

Meine Frau benutzt meinen alten iPod Touch (2G) im Wesentlichen um ihren Kalender zu pflegen und Musik zu hören.

Bislang haben wir alles über meinen iMac synchronisiert, aber ich will natürlich ihre Kalenderdaten nicht bei mir drauf haben, sondern wir wollen den iPod nun an ihrem Mac betreiben. Kein MobileMe bei Ihr, wir wollen ganz normal über iTunes mit iCal abgleichen.

Kann sie dann über die Privatfreigabe auf meine Musikbibliothek zugreifen, oder muss ich alle Stücke erst kopieren?
Was ist mit Apps?
0

Kommentare

seim
seim19.06.1114:50
Wenn du bei ihr deinen Account einträgst (was du machen musst damit du überhaupt Privatfreigabe nutzen darfst) dann kannst du dort auch alle deine gekauften Apps runterladen und auf deine Geräte installieren.

Die Musik wirste wahrscheinlich rüberkopieren müssen - bin mir aber nicht ganz sicher da
0
Assassin19.06.1118:18
Danke. Werd ich morgen mal ausprobieren.
0
meloen
meloen19.06.1118:41
Einfach auf beiden iTunes den gleichen Account in der Privatfreigabe aktivieren und dann kannst du alle Musik, Apps, Videos... bequem in die andere Mediathek kopieren.
0
Assassin19.06.1118:59
Kopieren?

Hab eigentlich keine Lust 100 GB doppelt zu halten, ganz abgesehen davon, dass das kopieren ewig dauert. Kann ich beim synchronisieren am Rechner meiner Frau nicht einfach auf die Mediathek auf meinem Mac zugreifen?
0
BlackSeb
BlackSeb20.06.1107:38
Direktes Streamen geht z.Zt. glaube ich nur mit dem iPad. Ich habe die Funktion im iPhone (das wird im iPod ähnlich sein) zu mindest noch nicht gefunden.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb20.06.1107:45
OK, du wilst nur synchronisieren. Ich glaube man kann Kalenderdaten und Musik getrennt von einander synchronisieren. Bei deinem Rechner die Musik synchronsieren, bei deiner Frau die Kalender- und Adressdaten.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Assassin23.06.1121:53
OK, als ich den iPod an dem anderen Mac angeschlossen habe wollte iTunes den auf seine Mediathek umwidmen. Hab ich mal sein lassen. Konnte dann aber Kontakte und Kalender synchronisieren und sie sind auf dem Mac. Soweit, so gut. Werden mal ausprobieren, ob der sich dann bei mir wieder brav mit Musik befüllen lässt und ob dann auch die Kalenderdaten erhalten bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.