Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Sync älterer App Versionen iTunes

Sync älterer App Versionen iTunes

Krispo9903.03.1312:20
In meinem iZoo befinden sich ein paar ältere Kandidaten deren iOS Release Support (beim iPod Touch 4.x, beim iPad 1 bei 5.X) eingestellt wurde.
Jetzt möchte ich denen aber noch die passende alte App Versionen (z.B. von Weather Pro) die ich noch auf Platte habe draufspielen und muß dass sehr umständlich durch Austausch in iTunes der aktuellen mit der alten Version vornehmen.

Das klappt zwar, nur frage ich mich ob es da nicht schon ein Programm gibt, mit dem ich das auf Knopfdruck machen kann.

Kennt einer hier etwas passenden, oder muß ich selber Hand anlegen und was schreiben?

(hab natürlich vorher recherchiert aber weder hier im Forum noch per Google etwas passendes gefunden)
0

Kommentare

Krispo9903.03.1322:09
Ich werde jetzt mal so vorgehen, dass ich den Mobile Applications Ordner mehrfach anlege, einmal als Version mit den aktuellen Apps und dann noch je eine Version für die älteren i-Modelle.
Die Apps werde ich in die duplizierten Ordnern per Hardlinks füllen und dann die Apps zu denen ich die passenden älteren Versionen habe entsprechend ersetzen.
Dann brauch ich nur noch wenn ich eventuell mal einen ältere Version wieder ersetzen muß, das Verzeichnis umhängen.

Hmm, wenn ich mir das recht überlege wird mir das doch nicht richtig Spaß machen, da bei einem Update im Original Ordner reichlich neue App Versionen liegen. In den duplizierten bleiben aber die alten Apps, was auf der einen Seite ja gewollt ist, auf der anderen Seite aber auch nicht.

Ich seh schon, da muß wohl eine Motivation bei Apple her, damit die für die älteren iPod, iPads und iPhones einen Mechanismus haben um die alten App-Versionen weiter auf dem Rechner zu behalten und entsprechend der iOS Version zuspielen.
0
ein.Leguan
ein.Leguan03.03.1322:36
Im blinden Glauben, iTunes lade lediglich die jeweils für das angemeldete Gerät passende Update-Version habe ich zu gegebener Zeit auch einige lieb gewonnene Apps verloren, also mit einer von meinem Gerät nicht nutzbaren Version überschrieben. Und dabei herausgefunden, dass kein Archiv zum Download älterer Apps unterhalten wird.

Die Deiner- wie meinerseits ersehnte Motivation Apples, längeren bzw. spezifizierteren Support zu bieten wird sich mit deren Marketingstrategie wohl nicht vereinbaren lassen.

So gehet hin und kaufet regelmäßig der neuen Produkte
0
silversurfer2203.03.1323:36
ein regelmäßiges backup aller auf den jeweiligen geräten befindlichen programme, wäre hilfreich
kannst die ja farblich kennzeichnen und wenn es dann neue versionen gibt, werden die alten ja in den papierkorb verschoben, diese dann in einem zusatzordner aufbewahren ...

ich habe das gleiche thema mit nem älteren iPod touch schon mitgemacht, war SEHR ärgerlich, das vieles nicht mehr ging
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.