Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sync-Probleme mit dem Adressbuch

Sync-Probleme mit dem Adressbuch

Hühnchen
Hühnchen23.10.0816:23
Sync-Probleme insbesondere mit Mobile-Me sind ja schon oft dikutiert, aber ich finde trotzdem nix passendes. Deshalb mich bitte nicht gleich wieder an die Wand stellen - Ich habe versucht etwas zu finden!
Mein Problem ist, dass sich zwar alles synct, nur eben nicht mein Adressbuch.
Dh Ich habe Adressbuch (10.5.5) + Mobile Me + SE K 800. Änderungen auf Mobile Me und K800 werden jeweils auf dem anderen übernommen. Das Adressbuch kümmert sich da wenig drum. genauso werden Änderungen am Adressbuch sonst nirgends angezeigt.
Bislang lief das auch alles recht reibungslos. Irgendwann hatte mich mal noch den Sync zu Yahoo dazu genommen. Aber nachdem es wie oben beschreiben ist konfus wurde und iSync mich mehre Male zwischen identischen Eiträgen von Adressbuch und Yahoo wählen lies (die waren an den angezeigten Stellen wirklich gleich) habe ich Yahoo schon mal deaktiviert. Es geht aber immer noch nicht.
Kann man die Verbindung des Adressbuches nochmals neu anlegen, oder geht das nur in den Systemsteuerungen von Mobile Me? Die Stimmen ja, sonst könnte mein Tel ja keine Anderungen von Mobile me empfangen.
Bin da etwas ratlos, oder stehe ich da nur auf dem Schlauch
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen24.10.0812:29
kann mir da denn wirklich niemand weiterhelfen?
0
CooperCologne24.10.0812:39
Mal ne dumme Frage: Wie empfängt denn dein SE von MobileMe Kontakte, das geht doch bestimmt via iSync (Kabel/Bluetooth).
0
Hühnchen
Hühnchen24.10.0812:46
ja via iSync und Bluetooth. Das verwundert mich ja gerade. Auf dem Computer (also in Apple Adressbuch) über den das ja alles läuft, werden die Änderungen zwar weitergeben, aber selbst nicht angezeigt.
Alle Änderungen, die ich im Adressbuch mache, werden ignoriert und alle Änderungen vom Tel oder MM sind im Adressbuch nicht zu finden.

Kalender klappen scheinbar problemlos.
0
CooperCologne24.10.0813:05
Ich würde den kompletten Sync einmal zurücksetzen.
0
Hühnchen
Hühnchen24.10.0813:34
Ja aber wo? In iSync kann ich doch nur "alle Geräte zurücksetzen". Also nur mein Telefon, nicht die das Adressbuch. Oder unter Systemsteuerung MobileMe Weitere Optionen Sync Daten zurücksetzten? Das hatte ich auch schon gemacht und alle Daten auf Mobile Me durch die des Computers ersetzt.
Der Witz war nur, die sahen dort dann noch genau so aus wie vorher!
Und der Sync zu MM funktionierte bislang auch problemlos. Mir scheint es nur eher so zu sein, dass ich 2 Adressbücher habe:
eins, das immer anstandslos synct nur leider nicht zu sehen ist und
eins, das angezeigt werde
0
Dirk B.
Dirk B.24.10.0815:35
... ja, hast du. So war es bei mir auch, ... ich suche mal die Beiträge heraus, dauert ein wenig.
0
Dirk B.
Dirk B.24.10.0815:44
Hier habe ich es vor einiger Zeit etwas ausführlicher erklärt:



Lies mal den Beitrag vom 22.08.2008 22:16. Vielleicht klappt das schon. Wenn es so wie bei mir ist, auch hier spinnt einzig das Adressbuch ab und zu, wirst du nicht umhin kommen, den erweiterten Weg (weiter unten im gleichen Beitrag, 22.08.2008 22:16) zu nehmen; die Kontakte alle zu markieren und als vCard auf den Desktop zu ziehen und nach dem Neuerstellen der Datenbank wieder in das Adressbuch hineinzuziehen.

Achtung! Vorher Sicherungskopie des Adressbuchs machen! Achte auf die Einstellungen für den vCard-Export, dass auch Notizen und Bilder mitexportiert werden. Dabei sind dann zwar sämtliche Gruppen verschwunden, aber alle Kontakte wieder da.

Ich habe nach dem Mailkontakt mit dem Apple Support auch nur erfahren, dass es wirklich am Adressbuch liegt, was sich manchmal etwas mimosig anstellt. Es ist laut der Aussage des Supports nur so wieder hinzubekommen, die Gruppen können in diesem Verfahren nicht gerettet werden.

Ich habe das ganze jetzt schon dreimal durch und kann überhaupt nicht nachvollziehen, wann und warum es auftritt.

Viel Erfolg. Dirk
0
Hühnchen
Hühnchen24.10.0819:16
konnte man bei 10.4 nicht noch direkt im Adressbuch eine Sicherung anlegen. Hier und jetzt mit 10.5 finde ich das nicht mehr .
Werde dann einfach mal manuell den ordern in der Libery kopieren. Viel schlimmer als jetzt kann das auch nicht werde .

Ich weiß auch jetzt echt nicht mehr, was ich in der zwischenzeit alles geändert hat, bis ich merkte dass von seine Synchronisationen, die er da so anstandslos durchführte nix hängengeblieben ist.
0
Dirk B.
Dirk B.24.10.0819:38
... ja geht direkt im Adressbuch, heißt jetzt nur anders:

Ablage > Exportieren > Adressbucharchiv, ...
0
Hühnchen
Hühnchen24.10.0821:02
Ach so, na kam kam jetzt etwas spät, macht aber nix. Es funktioniert wieder - Danke.
Also ich habe Adressbuch beendet und (nachdem ich mir manuell ne Sicherheitskopie auf den Schreibtisch gezogen habe) den Order ~/Libary/Application Support/Adress Book in die Tonne gelegt und Adressbuch wieder geöffnet. Wie beschrieben gibt´s dann nur die Apple-Karte und meine eigene (mit meiner alten Adresse, wo kann man die eigentlich änder , egal).
dann in den Systemeinstellungen Mobile MeSync =>weitere Optionen => Sync Daten zurücksetzten und meinen Coputer mit den Daten von MobileMe überspielen.
Dann waren alle Daten von MM im Adressbuch und - jetzt kommt´s die in der zwischenzeit neu dazugekommen Daten im Adressbuch über Time Machine wieder aus den ollen vermurksten Adressbuch rausgesucht und einfach wieder hergestellt.
Da braucht´s auch kein Adressbucharchiv mehr.

Ich liebe dieses System .

Syncen klappt jetzt wieder prima in alle Richtunen, warum nicht gleich so?

Danke, Danke, Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.