Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Superdrive nachträglich fürn PowerMac G4?

Superdrive nachträglich fürn PowerMac G4?

DASKAjA
DASKAjA01.12.0323:22
Hallo,

ich habe einen der letzten OS 9 Booter PowerMacs. Den habe ich damals aber nur mit Combo-Drive gekauft. Mittlerweile kommt es immer häufiger vor, dass ich DVDs brenne. Die Images auf dem Mac erstellen und auf dem PC zu brennen ist enorm umständlich.

Wie schaut das aus, welcher DVD Brenner läuft als Superdrive (womöglich ohne Patch-Orgien) unter Panther? Sollte Panther nicht jetzt auch DVD+R können? Einen DVD Brenner der sowohl Minus als auch Plus schreiben kann mit den iApps und DVD Studio Pro wäre mir am liebsten.
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB01.12.0323:31
dvd studio pro sollte eigentlich mit keinem gerät probleme machen, die iapps hingegen schon, aber das ist von apple ja gewollt, da auch die software ja (fast) umsonst ist. apple will halt ihre rechner mit dvd-r verkaufen...
0
DASKAjA
DASKAjA01.12.0323:34
Nachträglich bei Apple kann man die natürlich auch nicht käuflich erwerben, richtig?
0
JuergenB
JuergenB01.12.0323:52
ich kann dir jetzt keine liste machen mit unterstützen brennern, aber wenn du im forum bisschen suchst, dann merkst du schnell, welche brenner mehr probleme machen und welche besser funktionieren. jedenfalls würde ich dir nicht raten, in den nächsten pc-laden zu gehen, wie es die meisten hier machen, und den nächst besten brenner kaufen und dann hier auf hilfe hoffen.
0
JuergenB
JuergenB02.12.0300:06
ok ich helf dir mal etwas... z.b. hiermit -
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.