Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Superdrive brennt nur 2x anstatt 8x

Superdrive brennt nur 2x anstatt 8x

tobi
tobi30.06.0521:20
Hallo zusammen,

mein Superdrive des neuen iMac g5's 17" brennt DVD-Rs nur mit 2x, anstatt 8x. Ich brenne die DVDs indem ich im Finder einen "Brenn-Ordner" erstelle. Wenn ich auf "brennen" klicke, kann ich im Fenster nur die Geschwindigkeit 1x oder 2x auswählen. Die eingelegte DVD-R sollte bis 4x beschrieben werden können. Bei den DVDs handelt es sich um M-Budget Rohlinge aus der Migros.
Bei Toast 5 habe ich das selbe Problem.

Danke für eure Tips!

Tobi
0

Kommentare

Imo30.06.0521:21
Wirf die Rohlinge weg und kauf dir vernünftige Farbikate, dann klappts auch mit dem brennen.
0
myPod30.06.0522:03
das ist offensichtlich ein tiger-problem, denn mit 10.3.9 gibt's diese probleme nicht. warte einfach auf 10.4.2....
0
tobi
tobi30.06.0522:26
myPod: Hast du diese M-Budget Rohling unter 10.3.9 4x bebrennen können?
0
Al Bundy
Al Bundy30.06.0522:38
Bei Billigrohlingen ist es sehr gut möglich, dass die Brenner die Schreibgeschwindigkeit runterstellen, da sonst unbrauchbare Scheiben rauskommen. Kauf dir doch gute Rohlinge, sind mittlerweile nur noch minimal teurer.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.06.0523:01
Kauf dir Verbatim-Rohlinge!
0
M.L.Gore30.06.0523:08
Heinz-Jörg Wurzbacher: Richtig!!! Brenne in meinem DVR-K05 ohne Probs 8-fach Rohlinge von Verbatim!!! Inkl. DVD+R und DVD-R Double (Dual)- Layer Rohlinge.:-)
0
Serge
Serge01.07.0501:29
Nein, falls er dieses komische Matsushita D-848 oder wie auch immer die heissen, die üblicherweise in iMacs drin sind hat, sind die Verbatim eine ganz schlechte Idee, der Brenner kann nicht mit denen umgehen. Ich habe 5 von den schönen Verbatim versaut, bis ich es gelernt hatte... Auf meinem Pioneer DVR 105 funktionieren die aber wirklich gut...
0
Agrajag30.06.0521:41
Wie schon in dem anderen Thread http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=31521&cat=2&answers=34 geschieben, kauf dir gleich die Rohlinge, die vom Hersteller des Laufwerks empfohlen werden. Die Bezeichnung des Laufwerks erfährst uber den Systemprofiler oder dem Label auf dem Gerät. Beim Hersteller solltest du ein PDF zu dem Gerät runterladen können, wo die empfohlenen Rohlinge aufgeführt sind. Sie unterscheiden sich meist auch je nach Rohling-Typ (+R. -R, RAM usw.).
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.