Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
SuperDrive Probleme bei MacBook
SuperDrive Probleme bei MacBook
Martinus
25.05.08
17:26
Mein neues (ca. 1 Monat) MacBook macht Ärger.
Das SuperDrive kann zwar CD's abspielen und inlesesen aber beim Brennen kommt jedesmal die Fehlermeldung, dass der Brennvorgang abgebrochen werden musste.
Das Problem tritt immer auf, egal welche Brennsoftware und welcher Rohling benutzt wird.
Außerdem liest das SD manche DVD's gar nicht (stottert nur) und bei FrontRow DVD gibt es regelmäßig Kernel-Panics.
Bin Sicher es liegt an einem defekten SuperDrive .... und nicht an Leopard
Ich werde das Gerät wohl zum Support bringen ...
Habe den Defekt erst jetzt bemerkt, da ich im ersten Monat das SD so gut wie gar nicht benutzt habe. Eigentlich ist das ja schon fast DOA
Was meint ihr?
Auf wieviel Warte und Reparaturzeit muss ich mich einstellen? Und wie beantrage ich den überhaupt?
... ist mein erster kaputter Mac (innerhalb der Garantie-Zeit)
Hilfreich?
0
Kommentare
julesdiangelo
26.05.08
04:30
Nun, du vereinbarst einfach einen Reparaturtermin bei deinem Apple-Händler vor Ort und dann sollte diese Reparatur eigentlich innerhalb von ca 2 Stunden erledigt sein.
Ich würde es morgens vor der Arbeit hinbringen und abends abholen, dann haben die Mitarbeiter der Werkstatt noch ein paar Minuten zum testen des neuen Laufwerks.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 16: Namen
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Das neue iPad Air
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...