Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Summen im Macbook?!!

Summen im Macbook?!!

AndreasKrebs10.10.0601:59
Hallo zusammen,


ich habe vorgestern endlich mein Macbook geliefert bekommen. Jetzt hab ich das die letzten tage mal konfiguriert und meinen Bedürfnissen angepasst.

Jetzt fällt mir doch vorhin auf, dass das Macbook etwas summt! Also nicht soo tierisch laut, aber man hört ein Dauersummen, genau in der Mitte unter der Tastatur. Ist das normal? Also ich mein kann ja sein, dass das summt, irgendwas arbeitet ja da drin. Nur bisher ist mir das die letzten 2 Tage irgendwie nicht aufgefallen?!

Weiss da jemand zufällig was zu? Also das ist nicht laut, es ist auch kein fiepen, nur so ein brummen bzw. summen, was die ganze zeit da ist!

Viele Grüße

Andreas
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot10.10.0602:04
Hängt m.E. auch von der Unterlage ab - auf meinem Holzschreibtisch vibriert es etwas lauter als auf anderen Materialien.
0
JustDoIt
JustDoIt10.10.0602:43
AndreasKrebs:
Herzlich willkommen!
Summen, Brummen, Fiepen, muhen - ach was sind wir Mac User doch verwöhnt.
Ich habe noch nie einen Windows User das hören sagen, auch nicht bei einem Aldi Notebook und die klingen wie ein Düsenjet.
0
Sitox
Sitox10.10.0604:51
Jau, dreht sich summend, surrend, brummend mit ziemlich genau 5.400 U/Min. und nennt sich Festplatte oder neudeutsch HardDisk.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.