Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sucher Drahtlose Lösung um Fotos v. Canon 5D M II auf Macbook zu übertragen

Sucher Drahtlose Lösung um Fotos v. Canon 5D M II auf Macbook zu übertragen

barbagianni
barbagianni11.10.1012:45
Hat jemand eine Idee?
habe mir heute das Eye-Fi-WLAN angeschaut.
Leider funktioniert es nur mit SD-Karte.
Und ein Adapter ist mit der Lösung nicht kompatibel.


Die canon Lösung ist mir echt zu teurer.


Hat vielleicht jemand eine Idee oder eine Made-in-China-Lösung parat ... die Funktioniert?
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.10.1014:46
Soweit ich weiß, soll das mit CF-Adaptern durchaus funktionieren. Dazu muss man allerdings die in dem Adapter steckende Blech-Abschirmung ausbauen. Ein wenig Googeln fördert dazu diverse Ergebnisse zutage.

0
barbagianni
barbagianni11.10.1015:42
aber, Sie schreiben Offiziell geht es nicht.
Ich googlele ein bisschen.

Verstehe ic nicht warum sie So eine tolle Lösung nicht mit CF kompatibel machen.
Es gibt bestimmt ein GRund.
0
LudwigMies11.10.1016:01
Japp es gibt noch eine Lösung. Über USB. Muss man sich aber wohl selber basteln.

http://www.homebrewusb.com/index.php

YouTube Video




//EDIT: Ach mist -_-
Currently there is no Mac OS driver/support and no estimated time on when it will be available.

Es muss doch irgendwas von drittherstellern geben. Ich hätte auch gerne eine Wireless-Lösung von 5D zu Mac oder iPad.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
barbagianni
barbagianni11.10.1016:13
schade, noch eine lösung die eben nicht für 5D mark II.
0
TITAN11.10.1017:22
Thread dazu im eye-fi forum:
Das sagt der eye-fi support:
Spezieller Adapter:
0
rondinax11.10.1017:49
"Drahtlos in den Rechner fotografieren
Dieser Artikel beschäftigt sich damit Bilder drahtlos während eines Shootings direkt in den Rechner zu übertragen. Im Englischen spricht man dann von "Wireless Tethered Shooting" wobei "wireless" (drahtlos) und "tethered" (angebunden) eigentlich ein Widerspruch in sich ist.
Bisher konnte man so etwas nur mit teuren Speziallösungen einiger weniger Kamerahersteller realisieren. WLAN-Batteriegriffe sind von Nikon und Canon zu Preisen ab 800 Euro aufwärts erhältlich. Diese WLAN-Lösungen sind übrigens um den Faktor 9 langsamer als die hier vorgestellte WUSB-Lösung (54Mbit/s gegen 480Mbit/s). ..."
0
GeWoldi11.10.1017:52
Die alten eye-fi pro gehen (die 4GB) die X2 Pro geht nicht... Deshalb biete ich in den Kleinanzeigen auch eine x2 zum Tausch gegen eine alte an... Ich freunde mich mittlerweile aber mit der Canon Lösung an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.