Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche kombiniertes Ladekabel => Lightning/Dockconnector

Suche kombiniertes Ladekabel => Lightning/Dockconnector

jeti
jeti27.01.1511:43
Hallo zusammen,

habe das "Netz der Netze" gefühlt bereits Länge x Breite x Höhe durchforstet
nach einem Ladekabel für iPhone/iPad welches einen Lightning- und Dockanschluß hat.
Wenn ich etwas gefunden haben dann nur Billigramsch.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
0

Kommentare

de hoen27.01.1515:13
Habe mich die Tage auch mal damit befasst, und was günstiges bestellt. Fazit: ich hab zu wenig Geld für Ramsch (2x benutzt=Wackler, aber Schande auf mein Haupt ich habe SEHR günstig bestellt). Zukünftig kaufe nur noch Original Kabel. In Deinem Fall: Original Kabel mit dem Original Adapter 30pol auf Lightning. die paar Kröten zu sparen ist den Ärger nicht wert. Ich denke ich hatte noch glück, den worst case kann man so auch den USB Anschluss oder das NT braten.

0
iBookG427.01.1516:11
Irgendwann wurde mir eine "Kabelpeitsche" mit Lightning, 30 Pin und Microusb mitgebracht. Hatte mich sehr drüber gefreut, es würde sicherlich auch noch funktionieren, wenn ich nicht zu misstrauisch dem Kabel gegenüber stände und es nun in der Ecke liegt. Ich suche mal den Link

Hier ist er:
0
jeti
jeti27.01.1516:32
Das hatte ich auch bereits gesehen, aber bei DEM Preis, das ist schon dermaßen günstig.
Ich weiß nicht – das kann doch nichts vernünftiges sein

Habe hier etwas gefunden von der Firma Stilgut
Hat nur einen Haken, 80 Zentimeter ist schon verdammt kurz.
Kennt jemand den Hersteller, ist mir bisher unbekannt, aber das muß ja nichts heißen.
0
vincentmac27.01.1518:25
Bei den 30 Pin Nachbauten muss man vorsichtig sein, viele von denen haben weniger Kontakte als das Original. Nachteil, sie brauchen 3 mal so lange zum Laden.
0
jeti
jeti27.01.1519:40
OK, das ist mir jetzt neu!?
0
iBookG428.01.1510:37
jeti: ich habe eines was genau so aussieht daheim liegen und naja es lädt ein Gerät (mehrere gleichzeitig hatte ich nicht geprüft) und mangels 30pin Gerät kann ich das schlecht nachholen.
0
jeti
jeti28.01.1511:00
iBookG4
jeti: ich habe eines was genau so aussieht daheim liegen und naja es lädt ein Gerät (mehrere gleichzeitig hatte ich nicht geprüft) und mangels 30pin Gerät kann ich das schlecht nachholen.

Danke für den aktuellen Zwischenstand.

Habe noch folgendes Kabel der Firma Hähnel gefunden

Länge ist mit 150 cm ausreichend, allerdings ist das parallele Laden nicht möglich.
0
vincentmac28.01.1511:42
paralleles Laden ist eh nur für den Notfall, Ladezeit dürfte sich verdoppeln
0
iBookG428.01.1516:17
Oder du bringst ein usb-Ladegerät an den Start, das genug Leistung hat (2 iPhones/iPods: 2A; 1 iPad&1iPhone: 3,1A; 2 iPads: 4,2A)
0
jeti
jeti28.01.1518:48
vincentmac
paralleles Laden ist eh nur für den Notfall, Ladezeit dürfte sich verdoppeln

Kommt in der Regel auch nicht oft vor => manchmal bin ich aber verlegen drum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.