Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche gute Firewall/ Antiviren scanner für MAC

Suche gute Firewall/ Antiviren scanner für MAC

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner07.06.0616:05
Auch wenn es nicht so viele viren für MAC gibt wie auf windows sicher ist sicher ne
Also ich suche eine gute Firewall und ein Antiviren programm .. am besten wäre Freeware
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

trw
trw07.06.0616:11
boehserHerthaner

Moin.

Käuflich - dann schau einfach mal bei Intego vorbei http://www.intego.com/de/

Kostenlos - clamXav für Viren http://www.markallan.co.uk/clamXav/ und System-Firewall für FW (gibt aber auch dafür "Erweiterungen", schau mal in der Suche hier im Forum)
0
Jaguar1
Jaguar107.06.0616:25
hm...

Es gibt keine Viren für OS X!

Ich empfehle des weiteren auch immer gerne die Suche (siehe Bild).

Zum Thema Sicherheit (Mac OS X bietet eine eingebaute Firewall) und vieles weitere schreibt MacMark auf seiner Homepage http://osx.realmacmark.de sehr vieles was zur Aufklärung und Wissensbildung rund um den Mac dienlich ist!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.06.0616:25
Und noch das tolle Bild:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank07.06.0616:27
Es gibt bisher keine, null, nada, zero Viren für Mac OS X...

Und letztes Jahr im Schnitt 1,8 neue Viren pro Stunde für Windows !

Aber vorsichtig sein ist selbst unter Mac OS X nicht falsch...
0
alfrank07.06.0616:30
Übrigens: ich habe keinen AntiVirus unter Mac OS X am Laufen !

Die in Mac OS X integrierte Firewall ist aber aktiv...

Und die im DSL-Router auch...

Aber beide ohne irgendwelche spezielle Einstellungen !
0
trw
trw07.06.0616:32
Jaguar1 & alfrank

Das Thema hatten wir doch schon so oft .....
(Office-Macro-Viren, MS-Viren-Weitergabe an (Windows)-Bekannte durch Email, Stick, etc...)

Wenn boehserHerthaner so etwas haben möchte, dann soll er sowas doch auch ruhig nutzen ....
0
trw
trw07.06.0616:33
Nachtrag

Ich habe auch keinen Viren-Scanner, aber die Intego-Firewall - und die möchte ich wegen des Umfanges, der Zusatzeinstellungen und des Komforts nicht mehr missen ....
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner07.06.0616:34
alfrank<br>
Und letztes Jahr im Schnitt 1,8 neue Viren pro Stunde für Windows !
Aber vorsichtig sein ist selbst unter Mac OS X nicht falsch...


Also mit windoof viren hab ich selber schlechte erfahrung gesammelt ^^

Naja und ich will mir jetzt nur eins zulegen FALLS es doch mal einer kommen sollte für MAC OSX *g* wie schon gesagt sicher ist sicher ne
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
_mäuschen
_mäuschen07.06.0616:35
firewall
von Hot Mac 16.05.06 04:12
Flying Buttress erspart lästiges Gewurschtel im Terminal! http://personalpages.tds.net/~brian_hill/flyingbuttress.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.