Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Suche extrem leichtes Stativ. Welche Stative/Hersteller könnt ihr empfehlen?

Suche extrem leichtes Stativ. Welche Stative/Hersteller könnt ihr empfehlen?

Max_volume
Max_volume09.11.1217:41
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem superleichten Stativ, welches ein geringes Packmaß hat. Die maximale Stativhöhe sollte 160 cm nicht unterschreiten. Es sollte sicher stehen und nicht "rumwackeln". Was ist denn momentan State of the Art? Bei welchen Herstellern könnte ich mich mal umsehen? Für ein bisschen Input würde ich mich freuen. Preislich lass ich alles mal offen
0

Kommentare

Penungu
Penungu09.11.1217:49
Gitzo würde ich mir anschauen. bin echt zufrieden.
0
Bobbes
Bobbes09.11.1217:52
Ich habe das Gitzo Traveller mit Kugelkopf von Markins. Das Ding ist wirklich der Hammer Super Stabil, nur 1KG und ist zusammen geschoben schön handlich. Ist zwar ziemlich teuer, aber so etwas kauft man dann auch nur einmal in seinem Leben....schlechte oder billiger Stative wechselt man dann doch irgendwann wieder aus.
0
Max_volume
Max_volume09.11.1217:56
Hört sich gut an! Leider ist die Gitzo-Seite grad unerreichbar Muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.
@Bobbes 1kg hört sich toll an. Wie groß kannst du das ungefähr machen?
0
Bobbes
Bobbes09.11.1218:21
Zusammen geschoben hat das 42cm, ausgefahren 149cm...aber mit eingefahrener Mittelsäule! Die kann man aber getrost ein gutes Stück heraus ziehen, ohne das da irgendwas wackelt! Die Verarbeitung ist absolut super! Ich habe das hier von der Nikonians Seite
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel09.11.1220:24
Kommt halt immer drauf an, was man aufs Stativ draufschrauben möchte. Welches Gewicht soll denn getragen werden?

Als Minimalvariante finde ich sehr empfehlenswert das kleine Sirui als Carbonausführung (gibts deutlich billiger auch in Alu). Da ein sehr guter Kopf dabei ist, relativiert sich der Preis.

Gibt es z. B. hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B0051TVQWQ/ref=oh_details_o03_s00_i00
0
pb_user
pb_user11.11.1219:18
hier für 10,41 € - Cullmann ALPHA 1001 Ultraleicht-Stativ
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.