Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche ein Akku und Maus für mein PowerBook 150

Suche ein Akku und Maus für mein PowerBook 150

barbagianni
barbagianni19.02.0909:23
Hallo Zusammen,

ich habe mein Powerbook_150 – das noch funktioniert – wieder gestartet. Uhahu was für ein gefühl =
Leider habe ich keine Maus und habe gemerkt dass die Accus nicht länger als 5 min. durchhalten.

Kennt jemand eine Adresse um die eine Masu und eine Accu besorgen kann?

Falls jemand etwas rumliegen haben sollte … einfach melden:-))
0

Kommentare

juniorsceptic19.02.0909:44
Schau mal hier:


0
croc_one
croc_one19.02.0911:21
barbagianni
Hallo Zusammen,

ich habe mein Powerbook_150 – das noch funktioniert – wieder gestartet. Uhahu was für ein gefühl =
Leider habe ich keine Maus und habe gemerkt dass die Accus nicht länger als 5 min. durchhalten.

Kennt jemand eine Adresse um die eine Masu und eine Accu besorgen kann?

Falls jemand etwas rumliegen haben sollte … einfach melden:-))

Nicht böse gemeint, aber

a) nach dem schreiben drüberlesen hilft Rechtschreibfehler zu vermeiden und

b) gibt es für solche Anfragen die Rubrik Kleinanzeigen, in der man auch Gesuche einstellen kann.
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0912:05
croc_one

Nicht böse gemeint, aber

a) nach dem schreiben drüberlesen hilft Rechtschreibfehler zu vermeiden und

b) gibt es für solche Anfragen die Rubrik Kleinanzeigen, in der man auch Gesuche einstellen kann.

Zu a): wo sind da arg grobe Schnitzer?

Zu b): Er will unter anderem auch Adressen wo er die Teile neu kaufen kann! Dafür sind die Kleinanzeigen nicht gemacht!


barbagianni
mir ich noch nicht ganz klar, was für eine Maus du suchst! Eine externe mit seriellem Anschluss?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kammerlander19.02.0912:21

@@ Jaguar1

Das kann doch nur eine ADB Maus sein.
0
westmeier
westmeier19.02.0912:31
Die Maus kriegst du günstig bei eBay.
Die alten Akkus hatten Industriezellen drin, die miteinander verlötet sind. Wenn du den Akku unbeschädigt öffnen kannst, kannst du die Zellen einzeln nachkaufen und dann ersetzen. Ich habe das mal bei meinem Duo 230 probiert, es hat aber mit dem "unbeschädigt öffnen" nicht ganz geklappt
0
barbagianni
barbagianni19.02.0913:40
kammerlander
@@ Jaguar1

Das kann doch nur eine ADB Maus sein.


Ja, ich denke da passt für den Powerbook 150: ein ADB gut

westmeier
Die Maus kriegst du günstig bei eBay.
Die alten Akkus hatten Industriezellen drin, die miteinander verlötet sind. Wenn du den Akku unbeschädigt öffnen kannst, kannst du die Zellen einzeln nachkaufen und dann ersetzen. Ich habe das mal bei meinem Duo 230 probiert, es hat aber mit dem "unbeschädigt öffnen" nicht ganz geklappt


Das ist ein sehr gute Tipp. ich habe es nicht gewusste dass es so gehen kann.
Und werde dann, wenn ich etwas Zeit zu basteln habe, nachprobieren.


-----
Fast vergessen

croc_one

Nicht böse gemeint, aber

a) nach dem schreiben drüberlesen hilft Rechtschreibfehler zu vermeiden und

b) gibt es für solche Anfragen die Rubrik Kleinanzeigen, in der man auch Gesuche einstellen kann.

Es ist schon richtig was du da schreibst. Wenn ich ein paar Fehler korrigieren kann, heißt es lange nicht dass ich grammatikalisch alles richtig geschrieben habe. Oder?;-)

Ich nehme es nicht persönlich, aber besser kann ich nicht. Und solange man "einigermaßen" versteht was ich hier schreibe, ich denke das ist auch ok so.

Noch was: Dieser Forum sollte, meiner Meinung nach, nicht als Duden-Subdomain dienen, wobei ich froh bin etwas neues dazu zulernen, sondern als kommunikationsplattform für alle Mac-Begeistert aus aller Welt.

Das ich jetzt meine subjektive Meinung und ich weiss nicht was die andere Forenmitglieder darüber denken.Die Sprache will ich sicherlich nicht absichtig "vergewaltigen" aber wenn ich in ITalienisch schreiben könnte, es wäre für ich hätte sichleicht ein leichtes Leben .


0
Jaguar1
Jaguar119.02.0913:52
barbagianni
kammerlander
@@ Jaguar1

Das kann doch nur eine ADB Maus sein.


Ja, ich denke da passt für den Powerbook 150: ein ADB gut

Nein, kann & tut's nicht:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mikemacmunic20.02.0918:16
Hallo zusammen,

selbst bei Apple fehlt die 1 bei ADB: http://support.apple.com/kb/SP145
Das PB 140 hat aber ADB (auch in den Apple Specs. Daher würde ich mich sehr wundern wenn das PB 150 auf einmal kein ADB hat.

Serielle Mäuse hat es meines Wissens bei Apple seit dem Macintosh Plus nicht mehr gegeben.

Wenn du es also ganz genau wissen willst ob du eine aus anschließen kannst, dann mußt du mal ein Photo von der Rückseite mit den Anschlüßen machen.

Michael
0
barbagianni
barbagianni20.02.0919:07
Ist überhaupt ein Anschluss für ein Maus?!

Da ist ein Symbol für den Drucker und eines für das Netzwrk darauf.
0
balage20.02.0919:37
Hallo Barbagiani,

ich habe was für Dich gefunden:
"Introduced in July 1994, the PowerBook 150 was Apple's first truly affordable PowerBook. While people grumbled about its lack of an ADB port (It had only serial and SCSI ports) and fuzzy passive matrix screen."
Ich bin Ungar, und ich kann leider auch nicht Grammatisch richtig schreiben. Aber jedes mal kann man nicht um Entschuldigung bitten.
0
barbagianni
barbagianni20.02.0923:20
Vielen dank. supernett.

Wegen der Sprache ... ich weiss es ich bitte nicht um Entschuldigung ich schreibe nur nett "sorry" ...Für die diejenigen die es nicht kapieren oder kapieren möchten:-D

Ciao
0
mac4222.02.0915:53
Es gibt Adapter Serial to ADB. (Griffith, Keyspan u.a.) Einfach mal Googeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.