Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche dringend Festplatte, Hilfe erforderlich

Suche dringend Festplatte, Hilfe erforderlich

Zen tricity24.07.0619:14
Liebe MTNler,

Mir ist der GAU passiert. Meine iMAc Platte hat einen Elektronikschaden und mein letztes Backup... Na ja.
Nach einiger Sucherei bin ich auf eine Firma gestossen, deren Festplattendatenrettung mit humanen preisen abläuft. nach der Diagnose steht nun fest: Die Platte hat einen Schaden in der Elektronik. Gesucht wird nun eine identische Platte, um die Elektronik zu tauschen und meine alten daten zu lesen. Der "klassische" Weg über den Reinraum ist extrem teuer. Daher meine Bitte:

Hat eine(r) von Euch eventuell aus einem iMac G5 (2. Serie ohne iSight, Anfang 2005, Modell PowerMac8,2 ;2GHZ) seine Festplatte wegen Vergrößerung ausgebaut und hat diese noch? Es müsste sich dabei um eine 250GB WesternDigital Typ WD2500 handeln.

Wenn jemand eine solche Platte aus diesem Zeitraum hat und bereit wäre, mir diese zu verkaufen, bitte email an mich. Zusammen mit den Technikern der Datenrettungsfirma könnte man dan sehen, ob es eine geeignete Platte wäre.

Wenn ja, würde ich sie demjenigen für einen fairen Preis abkaufen.

Es wäre Super, wenn sich so eine Lösung finden ließe.

DANKE!!!
0

Kommentare

Zen tricity24.07.0619:16
Ups. Meine Shift Taste sollte ich auch zwischendurch mal nutzen :-[:-[
0
zaph
zaph24.07.0619:23
Mein Beileid

habe zwar keine aber vielleicht ist das ja die richtige ???

viel Glück noch
„live long and prosper“
0
zaph
zaph24.07.0619:23
ups - das hier

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=wd2500
„live long and prosper“
0
Oli
Oli24.07.0620:00
Ich hab auch keine, aber einen Hinweis dazu: Einem Freund von mir ist vor kurzem dasselbe passiert (mit einer 80 GB Hitachi), und er hat nach etwas Recherche herausgefunden, daß nicht nur der Typ der Platte, sondern nach Möglichkeit auch der Produktionszeitraum übereinstimmen muß. Anscheinend wird die Firmware gerne mal geändert.
Interessanterweise war das in seinem Fall sogar wichtiger als die Plattengröße. Also aus derselben Baureihe eine Platte mit anderer Größe, aber gleichem Produktionsmonat hat funktioniert.
Hast du die Platte schon ausgebaut? Bei ihm war es so, daß der Produktionsmonat mit aufgedruckt war. Er hat sich dann eine passende (recht günstig) bei ebay besorgt, und einfach die "neue" Elektronik zur "alten" Platte gesteckt. Ging anscheinend recht simpel (ohne "Datenrettungsfirma") und funktionierte super.
Vielleicht hilft dir dieser Erfahrungsbericht ja weiter.
0
Zen tricity24.07.0620:29
Danke für die Hinweise.

Die Platte liegt derzeit bei der Rettungsfirma, also den genauen Produktionsmonat kann ich somit im Moment nicht sagen. Ist auch mehr der Versuch, den Jungs dort mit weiteren Angeboten zu helfen.

Aber wie gesagt: Danke schon mal für die ersten Tips. Bei den eBay Aktionen sind ja sogar einige aus USA mit SATA. Vielleicht ist ja eine die richtige. Ich habs mal an die techniker weitergeleitet. Hoffen und Bangen......
0
Zen tricity25.07.0610:59
Leider hat sich das Problem sichtbar in keiner Weise angekündigt.
Wir hatten 2 Tage vorher einen Stromausfall im Haus durch einen Defekt in der Hauptversorgungsleitung der Stadtwerke. Vielleicht war es das ja...
Danach lief alles wunderbar. Bis auf einmal das ganze System einfach stand und auf nichts mehr reagierte. Beim Neustart dann das Fragezeichenordnersymbol:-(
0
samuel-b
samuel-b25.07.0612:01
kauf dir ne samsung.....ist die leiseste...und günstig....

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=7&cat2=54&cat3=0&cat1=7&cat2=304&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Festplatten&Level2=SATA&Level3=3%2C5+Zoll&

„Si vis pacem, para bellum!“
0
samuel-b
samuel-b25.07.0612:02
ach ja.....mein beileid...hatte schon mal das vergnügen
„Si vis pacem, para bellum!“
0
Kekserl
Kekserl25.07.0612:15
samuel-b

sorry, aber was genau hat dein beitrag jetzt mit dem thread zu tun? wird auf mtn wirklich nicht mehr gelesen und verstanden, was eine threaderöffnerin, ein threaderöffner wissen möchte?
„fürzlbürzl...“
0
Zen tricity25.07.0613:24
samuel-b

Ne Ersatzplatte habe ich schon. Ich suche sozusagen den Zwilling meiner defekten Platte um meine Daten noch zu retten
0
samuel-b
samuel-b25.07.0614:13
sorry....

„Si vis pacem, para bellum!“
0
Bernhard Krug24.07.0621:01
Zen tricity

Du armer!! Du kannst vielleicht Deine Suchanfrage ausweiten. In meinem iMac CoreDuo ist auch eine solche Platte drin. Meine trägt diese Bezeichnung: WDC WD2500JS-40NGB2

Wie gesagt, bin mit meiner zufrieden, aber vielleicht kannst Du den Suchradius ausweiten.

Man am Rande, hat sich Dein HD Schaden in irgend einer Form angekündigt??

Viel Erfolg!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.