Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Zeichen- und Design-Programm

Suche Zeichen- und Design-Programm

JS
JS01.11.0715:45
Hallo Leute,

ich suche ein gutes, professionelles Zeichen-Programm, mit dem man technische Zeichnungen erstellen kann.

Die Zeichnungen sollen jedoch nicht für die Fertigung oder Konstruktion, sondern für den Vertrieb und für Presentationen sein.
Daher sollte das Programm Design-Elemente enthalten.


Vielen Dank für alle Hinweise schon mal im Vorraus.

JS
0

Kommentare

Serge
Serge01.11.0716:05
3d? Google Sketchup?
2d? Keine Ahnung... siehe Nachposter
0
JS
JS01.11.0716:16
Beides wäre schön.
0
Anindo
Anindo01.11.0716:46
Naja, Illustrator hat zumindest ein paar 3D-Funktionen, wenn auch nur rudimentär. Ansonsten halt ein CAD-Programm, aber damit kenne ich mich nicht aus. Dürfte alles schwierig zu lernen sein und Sketchup würde ich mir nicht mal angucken. Das ist weder professionell noch ein Zeichen-Programm.
0
bluesmile01.11.0716:51
Ja vielleicht Illustrator mit den CAD Tools plugin:



0
bluesmile01.11.0716:52
Samples davon gibts hier:


0
JS
JS01.11.0717:29
Danke schon mal an alle für die Antworten.

Sketchup ist wirklich nicht professionell genug
0
jk001
jk00101.11.0720:28
Na ja, über die Professionalität von SketchUp kann man wohl streiten. Ich halte es für das beste Tool im Entwurf, das ich bisher kennengelernt habe. Es kann nicht so wahnsinnig viel, aber was es kann, macht es schnell - sauschnell. Und das ist für eine Entwurfspräsentation eines der wichtigsten Kriterien für oder gegen ein Programm, das ich kenne.

Hier ist übrigens noch jemand begeistert von SU:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.